Sportbefreiung wegen Muskelkater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es wenigsten ein bisschen. Meist lindern sich ja die Symptome, wenn man warmgelaufen ist, denn du darfst dich ja bewegen und auch deine Beine vollbelasten...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Wenn du erstmal aufgewärmt bist, sind die Schmerzen weg. Und mir persönlich wäre es peinlich, wegen Muskelkater so einen Aufstand zu machen^^

Guck mal wie es ist, wenn deine Muskulatur warm ist.

Wenn es aber dann auch nicht geht, sag deinem Lehrer Bescheid. Dann musst du halt zugucken.

schmerzhafter Muskelkater am Beine

Hallo bin 19 und habe lange nicht mehr sport gemacht und seid gestern habe ich angefangen das erste mal. IM fitniss Studio habe bißchen die Beine trainiert und jezt habe ich wirklich sehr starken Muskel Kater ist es normal oder kann es was verursachen was hilft dagegen es weg zu bekommen es ist am ober Beim

...zur Frage

Möchte Sport machen; bekomme aber sehr schnell Muskelkater?

Hallo, ich bin relativ unsportlich und möchte ein bisschen abnehmen. Allerdings bekomme ich immer wenn ich Bauch, Beine & Po Übungen mache sehr starken Muskelkater. Und dann kann ich die nächsten 2-3 Tage kein Sport machen, weil es sonst sehr schmerzhaft ist. Was kann ich dagegen tun, dass ich so schnell und starken Muskelkater bekomme?

...zur Frage

Joggen und Muskelkater

Ich habe vor drei Tagen die Innenseite der Oberschenkel trainiert und hatte dann dort einen mäßig starken Muskelkater am nächsten Tag , der bis jetzt schon etwas abgeklungen ist. Den ersten Tag habe ich mich geschont und keinen Sport gemacht, den 2. Tag habe ich die Beine beim Krafttraining nicht mit einbezogen. Heute würde ich gerne wieder eine stunde Joggen gehen , jedoch spüre ich den Muskelkater noch leicht und möchte , dass er schnell nachlässt und nicht schlimmer wird. Wird es schädlich sein wenn ich heute laufen werde ?

...zur Frage

Was tun gegen starken Schmerzen Muskelkater?

Es ist mir peinlich ich hab beim Sport etwas übertrieben und bekomme meine "Beine nicht auseinander" vor schmerzen es tut weh wie Sau . Ich hab es mit Wärme und Massage versucht aber Ich dies tut der weh .

...zur Frage

Was tun gegen starken muskelkater? (beine, becken)

...zur Frage

Sollte man , wenn man Muskelkater hat wieder sport machen?

Hab gestern sehr viel trainiert ... Heute hab ich starken muskelkater aber wollte eigentlich weitertrainieren ... Meine Frage : Ist es gut dann wieder anzufangen zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?