Bauch brennt nicht bei Bauchübungen. Aber wird flach und bekomme Muskelkater zwei Tage später?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung mach sollte es immer brennen. Das ust die Phase wo man weitertrainiren und nicht aufhören sollte. Aber wenn es anfängt wehzuruhen musst du aufhören. Also wenn es beim Training gebrannt hat, hast du alles richtig gemacht^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Und wieso zeigt das Training trotzdem Wirkung?

Alipeee420  04.07.2021, 16:17
@ZoeyPauk

Sascha huber workouts werden auch ein bisschen wirkung zeigen. Nur damit wird man nur minimal Fortschritte machen. Wenn du jedes kleinste bisschen muskeln oder was auch immer dein ziel ist als wirkung siehst dann ists ja klar das du was merkst. Außerdem wird dein bauch auch flacher wenn du nur die Ernährung umstellst das muss nix mit training zutun haben vorallem

meiner meinung nach schon. "wenn man dabei nicht leidet, dann bringt es nichts" hat mir mal jemand gesagt.

oder hab ich mir das selbst gesagt?... naja egal.

grundsätlich verwundest du deine muskeln beim training, was sie zur regeneration treibt und sie stärker bzw. dichter nachwachsen. aber natürlich soll man es auch nicht übertreiben. sonst geht das in die falsche richtung

Weil du noch recht am Anfang bist. Wenn sochdeine Bauchmuskeln an dein Training gewöhnt haben, werden die Resultate auch weniger. Also wenn du durchgehend gute resultate haben willst;

1. Mach die Übungen so lang bis es brennt und dann noch ein paar Wiederholungen mehr

2. Und du musst dich regelmäßig steigern... also beispielsweise jeden Monat 5 wiederholungen mehr oder Gewicht dazunehmen.