Soundsystem Kaufberatung?
Ich möchte ein Soundsystem kaufen für den persönlichen Gebrauch im Haus.
Das Budget liegt ca. bei 600€ - 1000€
Ich habe schon sehr viel recherchiert und kann mich leider nicht entscheiden da es so viel Auswahl und Dinge zu beachten gibt.
Es sollen 2 "normale" Lautsprecher, ein Subwoofer und ein Verstärker sein. Aussehen spielt keine Rolle.
Hier sind die Kriterien die die Lautsprecher erfüllen sollen:
"Normale" Lautsprecher:
-kein eigener Verstärker
Subwoofer:
-kein eigener Verstärker
-guter Tiefbass
Danke!
2 Antworten
Du willst also passivlautsprecher. Ohne die leistung deines verstärkers zu kennen kann man dir ja gar nichts richtig empfehlen. Wie auch schon jemand anderes geschrieben hat, mit großen guten standlautsorechern braucht man keinen subwoofer. Standlautprecher kommen teilweise auch schon unter 40 oder 35hz. Tiefer wird bei musik sowieso nicht gespielt
Nun ein Subwoofer wurde erfunden um die Recht großen normalen Lautsprecher deutlich zu verkleinern..
Wenn du genug Platz hast: nimm ordentliche große Stereo-Lautsprecher mit einem herkömmlichen System.
Ich selbst nutze ein mehr als 30 Jahre alten Stereo-Verstärker und relativ große Boxen (50l) mit entsprechend großer Leistung. Der Bass... reicht das man Luftnot bekommen kann.. da braucht es keinen seperaten Subwoofer. Ausgezeichneter, ausgewogener Klang.. was will ich mehr?