Sonnensystem Entstehung?

3 Antworten

Das war eine Wechselwirkung zwischen Zentrifugal - Zentripetalkraft und Drehimpuls. Ohne Zentripetalkraft wäre die Wolke auseinandergeflogen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das was da steht, ist absolut korrekt, auch wenn es nicht vollständig ist.

zusätzlich zur erläuterung des anderen users hatte die ganze wolke einen gemeinsamen dreh-impuls, nicht nur die sonne.

durch kollisionen der kleineren körper veränderten sich bei vielen die umlaufbahnen, wodurch es zu weiteren kollisionen kam.