Sollte Zwangsouting ein Straftatbestand werden?

8 Antworten

Ja, ich finde Menschen ungefragt zu Outen und sie dem Hass anderer Menschen zu übergeben sollte eine Straftat werden, wenn sie dadurch Angriffe erfahren sollte die Person die Outet als Mittäter bestraft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Teilweise hier abgedeckt:

Gesetz über die Änderung der Vornamen und die Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit in besonderen Fällen (Transsexuellengesetz - TSG)§ 5 Offenbarungsverbot

Ist nur eben auf den vornamen bezogen auf die geschlechtsidentität etc. joah who knows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
trans64
Fragesteller

Jaein. Der ist nur gegenüber Behörden.

KarlKlammer  22.06.2023, 22:33

Das Offenbarungsverbot im TSG gilt allgemein als zahnloser Tiger, weil das TSG keine Sanktionen bei Verstößen regelt.

Ich komm da nicht mehr mit. Wieso sollen sich Sportler unbedingt outen, wenn Zwangsouting dann auch wieder nicht richtig ist?

Garlond  21.03.2024, 20:26

Weil das jedem seine persönliche Sache ist und es sonst niemanden was angeht.

Du willst ja vermutlich auch keine ausführliche Dokumentation in der Öffentlichkeit, wie du dir den Hinter abwischst.