Sollte man zusammenziehen wenn man noch nicht zusammen im Urlaub war?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eigene Meinung 43%
Ja 29%
Nein 29%

10 Antworten

Eigene Meinung

Man sollte schon ein Wochenende zusammen verbracht haben. Und man verbringt bereits mehr oder weniger viel Zeit beim anderen.

Ein gemeinsamer Urlaub ist dagegen immer eine besondere Situation abseits des Alltags. Das kann andererseits eine wichtige gemeinsame Erfahrung sein und einen gewissen Vorgeschmack darauf geben, worauf man sich einlässt.

Genug Basis sollte es jedenfalls miteinander geben.

Nein

So krass es klingt, ich denke tatsächlich eher Nein. Ein Freund von mir sagte mal:" Wenn Du einen Menschen wirklich kennen lernen willst, mach mit ihm einen mehrtägigen Segeltörn". Enge, Vertrauen, Verantwortung, Mut und Stärke sind dann gefragt.

Da ist was dran. Nun, nicht jeder ist seefest, es kann daher auch eine Woche zelten sein, das ist noch besser als Hotelurlaub. Zusammenziehen ist eine Luxusversion von Campen, aber eben auch eine mit grösseren Folgen, wenn's schief geht (Miete, Angst vor dem Alleinsein in einer Wohnung usw.).

Es ist eigentlich Standard, zuerst mal Urlaub zu machen, dies in den Kennenlernprozess einzubauen und erst dann zusammen zu ziehen.

Eine goldene Regel ist dies gewiss nicht, aber ein guter Kredit für eine bessere Zeit zu zweit ....

Eigene Meinung

Ich denke nicht, dass ein gemeinsamer Urlaub ausschlaggebend dafür ist ob man zusammziehen kann.

Ich denke es ist wichtig, dass die Beziehung im allgemeinen gut funktioniert, man kompromissbereit ist und mit dem anderen gut klar kommt.

Um das Herauszufinden bietet sich ein gemeinsamer Urlaub allerdings an, da man hier eine längerzeit Zusammen und mit dem anderen Leben lernt.

Nein

Im Urlaub ist ohnehin immer alles anders. Da hat man ja keine Alltagspflichten.

Eigene Meinung

Deine Panik ist völlig begründet, Eure Beziehung scheint ja null stabilisiert:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-die-aussage-irgendwie-auch-uncool-beziehung

Unline
Fragesteller

Keine Sorge, da habe ich über mein expartner gesprochen

Stellwerk  27.08.2023, 19:26
@Unline

Klar, wenn einen ein Expartner noch soooo beschäftigt, hat man den Kopf für den neuen frei...

Unline
Fragesteller
@Stellwerk

Mein Freund folgt mir hier und sieht alle posts die ich mache. Don't worry about that wenn er es nicht mal tut.

Bin halt wirklich so dass ich mich viele Sachen Jahre nach beschäftigen egal wer was zu mir gesagt hat.

Denke manchmal immer noch an die Merkung von einer Freundin die sie vor 8 Jahren gemacht hat