Sollte man sein Kind so nennen?

7 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Musk irrt.

Kinder so zu nennen grenzt an Körperverletzung oder seelische Grausamkeit

In Deutschland käme solch ein Name niemals beim Standesamt durch und das finde ich auch gut so.

DSliteFan
Fragesteller

Aber alles was er bis jetzt umsetzen wollte hat er auch geschafft

Tannibi  10.07.2023, 13:13
@DSliteFan

Das weißt du nicht. Die Misserfolge wurden vielleicht
nur nicht veröffentlicht.

DSliteFan
Fragesteller
@Tannibi

war das jetzt Ironie? Das System das spacex hat ist dass alle Misserfolge, Expositionen usw. gezeigt und zusammengeschnitten werden um cool zu sein. Und selbst wenn er sowas verheimlichen wollte hätte er nicht die Möglichkeiten

October2011  10.07.2023, 14:47
@DSliteFan

Der Typ hat 3 Scheidungen hinter sich gebracht. Sonderlich Erfolgreich würde ich das nun wirklich nicht nennen ....

DSliteFan
Fragesteller
@October2011

kaum ein Mensch war in diesem Jahrhundert so erfolgreich wie er, seine liebeshormone sind für Erfolg nicht relevant

October2011  10.07.2023, 15:25
@DSliteFan

Wenn er dein "Held" ist, kannst du das gerne so sehen. Seine Ehen waren aber trotzdem nicht erfolgreich.

DSliteFan
Fragesteller
@October2011

Und wie gesagt bringen seine Ehen der Menschheit genau so wenig wie alle anderen

October2011  10.07.2023, 18:02
@DSliteFan

Es zeigt aber, dass er kein erfolgreicher Mensch ist! Bei seiner Familie hat er versagt.

Ich bezweifle, dass er damit Trends setzen wird. Eltern, die ihren Kindern grunddumme Namen geben gab es schon vor Musk. Mir stellt sich nur die Frage, wieso man seinem Kind sowas antun sollte.

werden in Zukunft modern

Und das weiß er woher? In Deutschland, und sicher auch in anderen Ländern, gibt es Regeln, die man bei der Namensgebung zu beachten hat. Und so schnell wird sich da auch nichts ändern. Erst recht nicht, wenn irgendein Ami das "voraussagt"...

DSliteFan
Fragesteller

Abgesehen davon dass er kein Ami, ist hat er bis jetzt alles erreicht was er zum Ziel hatte, das mit dem Namen wird bestimmt noch kommen

Jekanadar  10.07.2023, 13:15
@DSliteFan

Frag mal Twitter...

Aber abgesehen davon: Er kann nicht einfach bestehende Gesetzte umgehen - auch wenn er es gerne versucht.

DSliteFan
Fragesteller
@Jekanadar

Ja da ist eine völlig legal erbaute Tesla Fabrik

Missy274  10.07.2023, 13:09

Amis scheitern ja ab und an an Deutschland - siehe Walmart. Haben ja auch gesagt, dass es in Deutschland das beste sein soll...

Jekanadar  10.07.2023, 13:16
@Missy274

Bei uns in der Nähe sollte auch einer hin. Ist grandios untergegangen.

Missy274  10.07.2023, 13:18
@Jekanadar

Bei uns auch. Wir sind nur im Notfall hin, falls mal irgendwas wichtiges alle war. Ansonsten sind wir, egal ob mit dem Auto oder Fahrrad, lieber zu den anderen Läden gefahren. Ansonsten hatten sie auch typischerweise amerikanische Größen und nicht die deutschen. Was bringen dir hier Kissenbezüge, die nicht passen xD

Nein, sollte man nicht. Der Mann ist in seinem Größenwahn gefangen.

Ich sehe nicht, weshalb sich jemand auch nur eine Sekunde darüber Gedanken machen sollte, seinem Kind einen solchen Namen zu geben, nur weil Elon Musk dies getan und vorausgesagt hat, dass solche Namen in 20 Jahren modern seien.

Who cares? Was dieser Mann sagt oder tut, ist doch völlig unerheblich für den Rest der Welt.

Und selbst, wenn seine Voraussage zutreffen sollte: man kann seinem Kind kaum was Schlimmeres antun, als seinem Kind einen Namen zu geben, welchen jedes zweite ebenfalls trägt, weil er gerade im Trend liegt. 🤢