Frage für Namensvergebung für ungeborenes?
Hallo ihr lieben
Ich bin aktuell schwanger im dritten Monat und habe bereits zwei Kinder mit den Namen Edley und Novalie
Für das ungeborene Kind hätte ich schon zwei Namen zur Auswahl
Mathilda und Amy
Allerdings sind diese Namen nicht selten so wie bei meinem anderen beiden Kindern und ich bin mir unsicher ob ein bekannter Name in so ein außergewöhnliches Namensfeld passen würden.
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar, auch für weitere Namensvorschläge für Jungen und Mädchen
7 Antworten
Ist doch okay! Euch muss der Name gefallen, nicht fremden Menschen im Internet.
Ich persönlich finde nicht, dass Geschwisternamen generell miteinander harmonieren sollten oder gar müssen - selbst nicht bei Mehrlingen.
Jedes Kind verdient "seinen" eigenen Namen - und nicht, weil er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeinsam mit ihm gut klingt. Es sind schließlich Geschwister und kein kreierter Werbeslogan. Sie werden auch nicht die nächsten 80 Jahre 24/7 miteinander verbringen und immer nur gemeinsam auftreten.
Alles Gute für dich!
Das sind beides wunderschöne Namen, Mathilda und Amy hört sich toll an.
Es sind nicht so typische Namen wie Paula, Sophia oder Anna, deine sind schon was besonderes. Von der Länge der Namen würde ich eher zu Mathilde tendieren. Vielleicht könntest du auch über einen doppel Namen für Amy nachdenken, (ich bin jetzt nicht gut in sowas aber) zum Beispiel Amy-Marie. Doppelnamen sind auch was tolles, kannst ja mal überlegen.
Aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 💞🥺💐
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft, viel Kraft dir mit deinen Kindern. ^^
Gerne doch. Du wirst sicher die richtige Entscheidung bei dem Namen treffen. 💖
Bei uns in der Familie gibt es auch ein Muster: (ich mach mal mit Zahlen)
55555, 333 333, 55555, 333 333, 55555
-> also immer abwechselnd ein Name mit fünf Buchstaben und dann der nächste mit 2 Namen die jeweils drei Buchstaben haben 😅
Je komplizierter und ungewöhnlicher der Name, desto mehr sind die Namensträger später davon genervt.
Immer wieder den Namen zu wiederholen (WIE heißen Sie??) und dann am besten noch buchstabieren.
Es muss auch zum Nachnamen passen. Ich finde nichts schlimmer als Kimberly Hansen und Maurice Schröder.
So ganz stimmt das nicht
Geschmäcker sind ja verschieden es muss einem ja nicht jeden Namen gefallen
Die Namen meiner Kinder sind Schwedischer und Holländischer Abstammung.
Und bis jetzt kam meistens immer nur die Antwort woher ich solche schönen Namen habe.
Für mich ist es OK wehm es nicht gefällt
Ich würde deshalb niemals jemanden verurteilen
Trotzdem sollte man auf die Namensgebung achten
Aber bei den Namen meiner Kinder sehe ich kein Mobbing bedarf in ihrem Lebenslauf
Mein Kommentar war auch keine Anspielung auf die Namen DEINER Kinder, sondern allgemein angemerkt bzgl. der Auswahl des Namens für Kind 3.
Meine 2 haben deutsche Namen, Junge und Mädchen, beide mit demselben Anfangsbuchstaben. Das gefiel mir damals. Daniel und Diana. Hört man hier bei uns auch nicht so häufig. Eher selten.
Ja ich verstehe schon vorallem sollte der Name nicht zu kompliziert sein
mir fällt grad noch Isabell, Isalie und Rosalie ein ( Sandrine ist ein französischer Name)
Ich finde nicht, dass die Namen in einer Familie irgendwie zusammenpassen müssen. Sie sollten gut zusammen mit dem Nachmanen klingen.
Hey,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Edley und Novalie sind wirklich besondere Namen. Mathilda und Amy sind schön, aber im Vergleich deutlich häufiger – das kann im Gesamtbild etwas herausstechen.
Wenn du etwas selteneres suchst, aber ähnlich weich und klangvoll, wären z. B.:
Mädchen: Elodie, Isalie, Maelis, Lyanna
Jungen: Elian, Lioren, Kianor, Silas
Vielen lieben Dank
Bis jetzt hat nur mein Sohn ein Zweitnamen den seines Vaters, aber meine Tochter nicht deswegen würde ich wenn ich nochmal eine Tochter bekommen würde es so belassen.
Dann lieber ein Name den man abkürzen kann