Sollte man ein Perfekter Arbeiter sein?
Sollte man niemals sich Beschweren, immer arbeiten, Überstunden machen, egal ob bezahlt oder unbezahlt, arbeiten, arbeiten arbeiten. Immer das machen was Chef fordert? Ich nix, Chef alles? Schuften, schuften, malochen, malochen? Fleissig sein, nach oben Buckeln nach unten treten?
Aber nicht zu ambitiös sein, sondern deiner Firma absolute Treue leisten? Arbeiten, arbeiten, arbeiten in der Hoffnung man kriegt ein paar Brotkrümmel?
Wie kann es sein, dass es solche Leute gibt die so glücklich sind? Die sind nicht ambitiös, aber sehr, sehr fleissig, und arbeiten gerne für niedrigen lohn und ja auch unbezahlte überstunden, und keine beschwerden. Teilweise arbeiten die eigentlich zu viel, also es ist gar nicht legal. Aber die lassen das trotzdem mit sich machen. Warum?
Sollte man den perfekten Arbeiter sein der sich nie beschwer, seiner Firma absolute treue schwört, und schuftet und schuftet? Bringt einem das weit im Leben?
2 Antworten
Sollte man ein Perfekter Arbeiter sein?
Ist das nicht bereits eine Wunschvorstellung, bei der JEDER Arbeitgeber genau weiss, dass sie nicht erreichbar ist?
Sollte man niemals sich Beschweren
Es kommt darauf an, wie man sich über was beschwert.
Konstruktiv und mit möglichen Verbesserungsvorschlägen -> daran sieht der Arbeitgeber, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie man Probleme im Betriebsablauf verringern kann.
Destruktiv -> Meckern kann Jeder! Ist nur wenig zielführend.
arbeiten, arbeiten arbeiten.
Zu viele Wiederholungen des Wortes. Und leider entsprechen sie bei den jüngeren Generationen (mit wenigen Ausnahmen) nicht der Realität. Da ist das Motto viel eher "viel Geld für möglichst wenig Arbeit bekommen wollen".
Ich nix, Chef alles?
Der Chef ist ohne seine Mitarbeiter auch nichts.....
Nein, dann wirst Du nur ausgenutzt.
Manche Chefs vom alten Schlsg haben einem das vielleicht wirklich gedankt, aber die heutigen denken nur : prima, dem können wir ja alles aufhalsen, was die anderen nicht machen.
Ich hatte ein lehrer der meinte man muss immer hart arbeiten, immer gehorchen sonst wird man nichts erreichen.