Warum sparen AG immer am Personal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die dritte person auch bezahlt werden muss wenn mal weniger Arbeit da ist. So lange es ein dauerzustand ist muss jemand eingestellt werden, für ab und zu mal müssen auch mal überstunden gemacht werden.

Weil dem Chefs bzw. der Chefin die Arbeiter am Arsch vorbei gehen, denen ist es egal ob man kaputt ist oder nicht, Hauptsache man bringt Ihnen Geld, damit es ihnen richtig gut geht.

Wer werrend dem Arbeiten rauchen kann braucht sich doch nicht zu beschweren, und auch noch Geld dafür haben zu wollen

Weil diese zwei Personen nicht „nein“ dazu sagen. Die älteren Generationen sind in Zeiten aufgewachsen wo man große Angst vor Arbeitslosigkeit haben musste. Deshalb glauben viele, dass sie sich alles gefallen lassen müssen und „es sich gehört“.
Glücklicherweise ändert sich das gerade auch wenn (überwiegend) ältere Leute diese Bewegung mit „Faulheit“ verwechseln.

Naja alternativ könnte der Chef denn einfach das Gehalt von 2 Angestellten durch 3 teilen und so die 3. Stelle subventionieren.

Wer draußen raucht ohne auszustempeln wird zum Chef zitiert.

Ist ja auch richtig so, das ist Pause und keine Arbeit. Sorry da wirst du jetzt kein Mitleid erhalten.

Personal ist sehr teuer. Zum Lohn kommen noch Gehalt, Aufwendungen für Sozialversicherungen, Kosten für die Personalsuche und -Verwaltung.

Kosten für die Berufsgenossenschaft, Lohnfortzahlung bei Krankheit und bei wenig Arbeit.