Beste Freundinnen machen nur noch was mit ihrem Freund?

8 Antworten

In vielen Fällen ist das so! Leider. Der Freund wird wichtiger als die Freundin. Schade für Dich, aber was will man machen?

Lasse ihnen Zeit, frage, ob ihr hin und wieder was gemeinsam unternehmen könnt. Ansonsten wird sich die Sache zu Deinen Gunsten ändern, wenn auch Du nicht mehr alleine bist! Dafür drücke ich Dir fest die Daumen!

Die Beziehungen die ich kenne laufen genauso ab. Man geht dann kaum noch ohne Partner weg. Dieser ist nun Teil des Lebens und kommt mit. Gibt nur paar Ausnahmen bei denen das nicht so ist. Mein Freund nahm mich auch immer mit zu Freunden. Genauso nehmen die ihre Freundinnen mit. So ist das nun einmal. Sobald du einen Partner hast, könnte es bei dir genauso sein :)

Kenne die Situation nur zu gut.
Sie meinen es vermutlich nicht böse oder es fällt ihnen gar nicht so auf, weil sie eben so frisch verliebt sind.
Du musst das Thema einfach ansprechen und ihnen klar sagen, was dich traurig macht. Echte Freunde verstehen das und werden versuchen, ihr Verhalten zu ändern. Dann findet ihr sicher einen Kompromiss, dass ihr z.B. einmal pro Woche einen Mädelstag macht - ganz ohne Freunde.

Du musst dir jetzt keinen festen Freund suchen, nur um mit deinen Freundinnen mitzuhalten. ;)

Das Problem ist wenn ich in unsere Gruppe schreib ob wir was machen wollen werd ich bewusst ignoriert und beim anrufen ebenso

0
@lu711

Dann schreib doch mal in die Gruppe eine „provokante” Nachricht, also dass du das Thema über WhatsApp ansprichst, und schreibst, wie traurig dich das macht.

Oder hast du das schon versucht?

0
@lu711

Dann verlass doch mal aus dem Nichts die Gruppe (ohne Nachricht etc.) und warte ab, wie sie reagieren und wann sie sich melden.

0
@champion2013

Hab ich getan es kam absolut nichts hat niemanden interessiert

0
@lu711

Okay, das ist schon etwas mies...

Aber was willst du ansonsten machen außer abwarten? Und dich mit anderen anfreunden?

0

Wären es richtige Freunde würden sie auch zu dir halten und nicht Streit anfangen weil du das Thema angesprochen hast. Such dir neue Freunde ganz einfach, ich meine wenn die sich irgendwann mit ihrem Freund getrennt haben kommen die eh wieder an. Aber was am besten für dich ist musst du selber wissen.

Einfach mal freundlich ansprechen.

Wenn man einen neuen Partner hat sind die ersten Monate eben etwas ganz besonderes und man möchte so viel Zeit mit ihm verbringen wie möglich. Ich kann deine Freundinnen verstehen.

Wenn es dich so stört, sag einfach mal, dass du gerne mal wieder was nur zu dritt machen würdest.

Das versuche ich auch aber es klappt irgendwie nie weil immer was dazwischen kommt oder sie lernen müssen

0
@lu711

Das ist halt so, ihr seid 3 Personen, dass da was dazwischen kommt kann immer sein. Vor allem lernen, ist doch gut, dass sie die Schule so ernst nehmen.

Du kannst entweder weiter versuchen, sie zu treffen mit der Gefahr, dass sie absagen, oder du lässt die beiden fallen und suchst dir Freunde, die Zeit haben.

Entweder hast du/oder die Mädchen einfach Pech und es kommt wirklich was dazwischen oder sie haben eigentlich keine Lust mehr auf dich und versuchen dir aus dem Weg zu gehen.

Ich kann da nichts zu sagen. Du kennst sie. Du kannst sie einschätzen. Du musst entscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?