Sollte ich mal zum Hausarzt oder noch warten?

3 Antworten

Kein Hausarzt, besser einen Spezialisten. Klingt nach Überlastung

Du hättest schon vor 2-3 Wochen zum Arzt gehen sollen! Die Gesundheit geht IMMER vor!

MachernWiir 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:44

Ja du hast recht. dachte mir, dass das schon sicher bald wieder weg is aber ja, mein Fehler. Nicht schlau von mir

Waldi2007  24.06.2025, 14:49
@MachernWiir

Es ist ja vielleicht nix Wildes - aber lieber einmal zu oft dahin als einmal zu selten.

BeviBaby  24.06.2025, 14:44
Du hättest schon vor 2-3 Wochen zum Arzt gehen sollen! Die Gesundheit geht IMMER vor!

Realistisch gesehen kann man aber auch sagen, dass bei kleineren Sportverletzungen ein Besuch beim Arzt nicht immer notwendig ist. Sowas verheilt in aller Regel von selbst.

Deswegen finde ich es hier auch angemessen, dass er gewartet hat. Insbesondere solange die Verletzung ihn nicht im Alltag sondern allenfalls beim belastenden Training einschränkt.

Waldi2007  24.06.2025, 14:48
@BeviBaby

Ich bin da anderer Meinung. Gerade bei Sportverletzungen kann eine nicht sofort einsetzende Behandlung mehr schaden als nutzen. Zumal Sportler zwar etwas mehr über hren Körper wissen als "Normalos" - aber andererseits nun al keine Ärzte sind und auch oft dazu neigen, Verletzungen zu unterschätzen.

Ich habe 6 Jahre lang Karate gemacht - und ich bin lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zuwenig. Das war mir meine Gesundheit wert!

Wenn du eine andauernde Verletzung hast, dann geh zum Arzt und bis der zu einem Ergebnis kommt lässt du überlastung des ohnehin schon schmerzenden Handgelenks auch bitte sein.

Gute Besserung!