Sollte ich mal zum Hausarzt oder noch warten?
Ich bin kein Mensch der oft zum Arzt geht. War das letzte mal irgendwann beim Kinderarzt für einen Allergietest. Mir 15 oder so. Inzwischen bin ich 20. Und zwar: seit 2-3 Wochen tut mein linkes Handgelenk beim anknicken weh.
kommt höchstwahrscheinlich vom Sport. Ich trainiere seit 4 Jahren & das kam wahrscheinlich vom calisthenics. Ich lerne ziemlich Advanced Zeug wie Maltese (also das hier : https://www.instagram.com/p/C65_zk1P_HT/?igsh=OGQ1NmRyYzVzN2N0 (bin nicht ich, aber das ist ein Maltese..))
Und habe mir wahrscheinlich irgendwie mein Handgelenk bisschen gezerrt dabei. Man sieht vielleicht, das geht sehr aufs Handgelenk.
bis dato waren meine kleinen Verletzungen immer wieder nach 2-3 Wochen verheilt. Das hier aber nicht…
möchte endlich weiter bankdrücken machen, damit ich 2x bw bench schaffe. Momentan bei wahrscheinlich etwa 120-125kg at 67kg bodyweight. (repp(t)e 100kg clean 8-9x an guten Tagen)
Joa das wars eigentlich
3 Antworten
Kein Hausarzt, besser einen Spezialisten. Klingt nach Überlastung
Du hättest schon vor 2-3 Wochen zum Arzt gehen sollen! Die Gesundheit geht IMMER vor!
Es ist ja vielleicht nix Wildes - aber lieber einmal zu oft dahin als einmal zu selten.
Du hättest schon vor 2-3 Wochen zum Arzt gehen sollen! Die Gesundheit geht IMMER vor!
Realistisch gesehen kann man aber auch sagen, dass bei kleineren Sportverletzungen ein Besuch beim Arzt nicht immer notwendig ist. Sowas verheilt in aller Regel von selbst.
Deswegen finde ich es hier auch angemessen, dass er gewartet hat. Insbesondere solange die Verletzung ihn nicht im Alltag sondern allenfalls beim belastenden Training einschränkt.
Ich bin da anderer Meinung. Gerade bei Sportverletzungen kann eine nicht sofort einsetzende Behandlung mehr schaden als nutzen. Zumal Sportler zwar etwas mehr über hren Körper wissen als "Normalos" - aber andererseits nun al keine Ärzte sind und auch oft dazu neigen, Verletzungen zu unterschätzen.
Ich habe 6 Jahre lang Karate gemacht - und ich bin lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zuwenig. Das war mir meine Gesundheit wert!
Wenn du eine andauernde Verletzung hast, dann geh zum Arzt und bis der zu einem Ergebnis kommt lässt du überlastung des ohnehin schon schmerzenden Handgelenks auch bitte sein.
Gute Besserung!
Ja du hast recht. dachte mir, dass das schon sicher bald wieder weg is aber ja, mein Fehler. Nicht schlau von mir