Sollte Deutschland mit dem Flüchtlings-Wahnsinn aufhören, da wir keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr haben, zu viele Flüchtlinge?

9 Antworten

JA!

So sehe ich es auch, lange geht das nicht mehr gut.

Es geht nicht nur um Wohnraum, der Steuerzahler muss diese Menschen auch mittragen, wer soll das alles zahlen?

Und ja, es gibt keinen bezahlbaren Wohnraum mehr, egal wo man sich umsieht. Wir gesagt, es kann nicht mehr lange gutgehen....

Man sollte keine Flüchtlinge mehr in Deutschland aufnehmen, die bereits in einem sicheren Land sind/waren.

Irgendwann bricht der gesamte Sozialstaat deswegen zusammen. Das Problem sind keine Asylberechtigten oder Flüchtlinge, die ein Anrecht auf Schutz und Unterstützung haben.

Das Problem ist, dass man nicht zwischen Migranten und Asylberechtigen/Flüchtlingen unterscheidet. Egal, ob legal oder nicht, jeder darf rein, und jeder kriegt Unterstützung. Das ist nicht finanzierbar. Aber von dem Argument "Finanzierbarkeit" hat man sich ja schon lange verabschiedet. Der deutsche Steuerzahler hats ja.

kkll142
Fragesteller

Richtig. In der ganzen Debatte um Nazi oder Nicht-Nazi vergisst Politik sowie normaler Bürger, ob und wie das finanziert werden soll. Aber nein, hey was verlangen wir denn da? Sollen die etwa auf Realität und Zahlen schauen?? Aufhören, ihre Ideologien zu träumen ohne jeglichen Ansatz von Verstand?? Ist ja ein starkes Stück, was man da von denen verlangt!..

grandissimi  14.11.2022, 16:07
@kkll142

Das Problem ist, wie ich häufig ausformuliert habe, ein heutiges Regierungsmitglied oder auch nur ein Abgeordneter hat derart hohe Bezüge, dass sie den Einfluss auf die Mitte der Gesellschaft nicht mehr selbst wahrnehmen. Nächstes Jahr werden wir 2,7 Billionen Schulden ca. haben - kümmert ja keinen ^^

kkll142
Fragesteller
@grandissimi

Genau so ist es und wer kann das bezahlen? Wir und die nächste und übernächste und überübernächste Generation etc. Wie können Leute für uns arbeiten, die überhaupt keine Ahnung mehr davon haben, wie es sich als normaler arbeitender Bürger mit normalen Bezügen lebt. Soweit haben wir es kommen lassen, das sollte uns ein Alarmsignal sein.

Vielleicht läuft in der Organisation etwas schief. Einen "Flüchtlingswahnsinn" kann.ich trotzdem.nicht erkennen.

Ein reiches Land wie Deutschland muss sich diese Hilfe leisten können.

Viele weitere ärmere Länder nahmen und nehmen sehr viel mehr Flüchtlinge auf.

verreisterNutzer  14.11.2022, 15:51
Ein reiches Land wie Deutschland muss sich diese Hilfe leisten können.

Hört endlich auf mit dieser Floskel!

grandissimi  14.11.2022, 15:59
@Simbacherin1

Nicht wenn man nach der absoluten Staatsverschuldung geht. Insofern eher eines der Ärmsten.

kkll142
Fragesteller
@Simbacherin1

Das ist totaler Unsinn, schau mal, wieviel Schulden Deutschland hat und wie sehr die eigenen Bürger alles mögliche brauchen, angefangen von Wohnraum, med. Versorgung in vielen Regionen unterversorgt, Jobs, selbst die Tafeln, wo die ausländischen Bürger die deutschen verdrängen usw.! Und erzähle nicht, das sind nur Jobs, die Deutsche nicht machen würden, das ist Blödsinn, ich spreche aus eigener Erfahrung, so wie viele andere auch!

xubjan  16.11.2022, 19:10
@grandissimi

Das ist Blödsinn. Wenn ein Milliardör zwanzig Euro Schulden hat ist das egal. Hat ein Obdachloser ohne Einkommen dieselben 20 Euro Schulden ist das existentiell.

Die absolute Zahl sagt 0 aus.

xubjan  16.11.2022, 19:11
@kkll142

Niemand verdrängt bei den Tafeln irgendwen. Höre auf solche Lügen zu verbreiten. Wo hast du diesen Blödsinn überhaupt her?

grandissimi  16.11.2022, 20:08
@xubjan

Du bist wie immer verblendet. Ein Millionär hat ein Vermögen = Ersparnisse. Wir haben die nicht. Wir haben nur den Staatshaushalt den wir konsequent überziehen, anstatt Schulden abzubauen.

Natürlich sollte man die Verschuldung im Verhältnis zum BIP betrachten, aber Schulden bleiben Schulden die man abzahlen muss.

Jogi57L  14.04.2023, 19:14
Viele weitere ärmere Länder nahmen und nehmen sehr viel mehr Flüchtlinge auf.

Ja.

Und überlassen sie großteils ihrem Schicksal, in irgendwelchen Lagern.

Es kommt auch hierbei nicht nur auf die Quantität an, sondern die Qualität.

Vielleicht läuft in der Organisation etwas schief.

Vielleicht. Man könnte sehr viele Flüchtlinge in Zeltlagern, Wohncontainern o.ä. in der BRD unterbringen, und es ginge ihnen damit besser, als in vielen anderen Ländern.

Aber der Anspruch seitens der Politik ist, dass sie eine fest gebaute Unterkunft haben sollen.

Und der Anspruch der Geflüchteten ist, dass sie nicht irgendwo aufs Land geschoben werden wollen, wo tatsächlich noch teils freier Wohnraum verfügbar ist.

btw.:

Schon vor 2015 war der Wohnungsmarkt rund um Industrie- und Handelszentren heftig umkämpft.

Deutlich.

Nur noch reinkommen mit mind. 50 000 Euro mitgebrachtem und hier investiertem Vermögen sowie einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem Beruif, wo es hier an Leuten fehlt oder Studiumabschluss.

xubjan  14.11.2022, 16:20

Klar. Kriegsflüchtlinge haben natürlich alle automatisch 50tsd € in der Tasche. Lebst du in einer Fantasiewelt?

verreisterNutzer  14.11.2022, 16:29
@xubjan

Die 50tsd haben die "Flüchtlinge" bei ihrer illegalen Überfahrt an die Mittelmeerschlepper überreicht.

xubjan  14.11.2022, 16:36
@verreisterNutzer

Das ist frei erfundener Unsinn und hat auch nichts mit der Ukraine zu tun, mein lieber rechtsradikaler Hetzer.

xubjan  14.11.2022, 16:38
@Jaklardochgenau

Ich wünsche es dir und mir nie. Aber wenn du auch nur eine Minute Krieg miterleben würdest, würdest du so einen Schwachsinn nicht erzählen.

Ich kann es nur erahnen. Aber ich habe hier eine Frau gesehen, die hat mir ein Handyvideo von ihrem Mann gezeigt. Eine Eigentumswohnung in einem brennenden Haus. Der Mann wollte nur anderen helfen, sie aus dem Feuer retten. Eine halbe Minute später schlug eine weitere Rakete ein. Die Frau, in einem Graben filmte, verlor das Handy bei Detonation (das Gesicht mit Narben übersäht übrigens), hob es auf, schrie. Das Haus mit Mann. Verschwunden...

Sowas ist dort Realität. Eine Minute und du denkst anders darüber...

kkll142
Fragesteller
@xubjan

.

Falsch.

Sicher ist das Geschilderte schrecklich, wir sind alle Menschen. Aber was hat das bitte damit zu tun, daß ein ganzes Land sich nicht Stück für Stück zugrunde richten kann, weil es heillos in Ideologien und Träumereien jeglichen Verstand verliert ? Sorry, so funktioniert keine Gesellschaft und kein Leben. Es braucht auch kühle Köpfe, sonst bist du selber verloren. Denk mal drüber nach.

kkll142
Fragesteller
@verreisterNutzer

"Die 50tsd haben die "Flüchtlinge" bei ihrer illegalen Überfahrt an die Mittelmeerschlepper überreicht."

So siehts aus, das Geld hatten alle. Es waren zwar keine 50Tsd aber was du damit meinst, ist verständlich.

xubjan  14.11.2022, 17:07
@kkll142

Was das mit uns zu tun hat? Wir haben exakt zwei Alternativen:

A) EU und NATO sprengen und als Sanktionsbrecher die Ukraine aufgeben. Dann bricht alles zusammen und Putin hat Zeit zu erstarken und (nebenbei holt er sich Moldau) mit Georgien und in Asien womöglich weiterzumachen und sich dann Stück für Stück die Scherben der EU zu holen, die wir ihm hinterlassen haben.

B) Putin so lange aufhalten, bis Russland zusammenbricht.

Genau vor diese Wahl stellt uns Putin. Genau diese Wahl zwingt er uns auf.

Kühle Köpfe sehen das, was Dugin an Ideologie zusammengezimmert hat und dem Putin folgt. Kluge Leute sehen, dass Putin aufgehalten werden muss, damit er sich nicht Stück für Stück alles holt. Kluge Leute sehen, was Putin das seit über 15 Jahren treibt.

Ja. Wenn es diese Leute nicht hätte, die uns aus Putins Erpressung und Zerstörungswut herausführen, dann würden wir in der Tat in eine Art Untergang steuern. Aus vielerlei Hinsicht.

xubjan  14.11.2022, 17:08
@kkll142

Das ist eine frei erfundene Lüge. Die Leute haben nichts überreicht und sie haben auch nicht mal ansatzweise so viel Geld. Wenn überhaupt haben sie ihr Leben verkauft und sich in eine Art Sklaverei begeben, um die Schulden abzubezahlen.

Kannst du diese absurde Behauptung beweisen, dass diese Menschen so viel Geld hatten? Nein? Tja.

kkll142
Fragesteller
@xubjan

Ich muß auch nichts beweisen. Tja. Ich schrieb ja "es waren keine 50Tsd. aber es wurde Geld bezahlt, damit Schlepper die rüber bringen. Oder sind Schlepper die Wohlfahrt? Nicht daß ich wüßte und mal davon ab, uns haben schon genug Flüchtlinge erzählt, wie es ablief.

kkll142
Fragesteller
@xubjan

"..sich in eine Art Sklaverei begeben, um die Schulden abzubezahlen."

Und wenn dies in Einzelfällen vielleicht mal der Fall war, in was für Abhängigkeiten denn bitte?? Wohl kaum in seriöse angemeldete Jobs, wo man Steuern zahlt. Ich tippe mal auf Drogenkuriere, Geldwaschgeschäfte, Urkundenfälscherei usw. Ganz große Klasse, sowas braucht Deutschland.

verreisterNutzer  14.11.2022, 17:23
@kkll142
Ich tippe mal auf Drogenkuriere, Geldwaschgeschäfte, Urkundenfälscherei usw. Ganz große Klasse, sowas braucht Deutschland.

Korrekt, auch ganz groß im Trend "Dating-Abzocker". Also Fake Lover, die deutsche Rentner abzocken, während sie in einem klimatisierten Internetkaffee irgendwo in Kenia hocken.

kkll142
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, Love Scamming. So stehlen sie Rentnern oder Frauen allgem. ihr Geld.

xubjan  14.11.2022, 17:26
@kkll142

Doch. Du sagst "Es ist so". Also musst du auch beweisen, dass es so ist. Nein. Die Schlepper sind keine Wohlfahrt. Wie das abläuft, habe ich dir erklärt. Die Menschen bezahlen die Überfahrt mit dem Geld, was sie verdienen werden. Das ist moderne Sklaverei.

Dass dir das genug Flüchtlinge erzählt hätten, dass sie so viel Geld für die Überfahrt bezahlt hätten, ist eine Lüge. Wer so viel Geld hat, der kommt auf regulärem Wege. Der hat eine gute Ausbildung o.ä., kauft sich beispielsweise die türkische Staatsbürgerschaft und kommt ganz legal und ohne Todesgefahr.

kkll142
Fragesteller
@xubjan

Ich muss gar nichts das merk dir mal. Nur weil ich sage, etwas ist so, hast DU noch lange kein Anrecht auf irgendwas von mir, merk dir das.

xubjan  14.11.2022, 17:29
@kkll142

Und wir Deutschen machen es anders. Ein gewisser Merz zockt mit seiner Kanzlei 11 Millionen vom Steuerzahler ab.

xubjan  14.11.2022, 17:29
@kkll142

Dann bist du halt ein Lügner. Einer, der Märchen erzählt. Deine Entscheidung.

xubjan  14.11.2022, 17:30
@kkll142

Tja. Merkst u was? Die Menschen werden von Schleusern mit wirren Versprechungen angelockt, dass man das große Geld bekommen würde und dann werden sie in Kriminalität gezwungen. Ja, ein typisches Schema. Und was machst du? hetzt gegen die Menschen, die drauf reinfallen, statt gegen die kriminellen Schleuser zu hetzen.

kkll142
Fragesteller
@xubjan

 "dass sie so viel Geld für die Überfahrt bezahlt hätten"

Sag mal was verstehst du eigentlich nicht? Ich schrieb oben schonmal, daß es KEINE 50Tsd waren, kapiert?! Und was bei dir "so viel" ist, weißt wohl nur du allein.

Diskussion beendet, da sinnfrei.

Nunuhueper  16.11.2022, 16:21
@xubjan

Hier wird gegen bestimmte missliebige Leute gehetzt. Die Schleuser lachen sich nur ins Fäustchen.

Die kriminelle Schleusung ist ja unserer Justiz bekannt, denn die Schleuser arbeiten von Deutschland aus . Das Zeugenschutzprogramm ist ineffektiv, weil die Kriminellen sich inzwischen gut organisiert haben und eine Bedrohung für alle sind.. Mit der illegalen Schleusung wird ja sofort viel illegales Geld, kassiert, das dann durch Geldwäsche legalisiert wird..

Meist sind es Prostituierte, die den Schleusern ihre illegale Einreise später erst abzahlen. Alle anderen Migranten zahlen Cash.

xubjan  16.11.2022, 19:06
@Nunuhueper

Sie sind alle bekannt? Dann geh zur Polizei und erstatze Anzeige.

So? Alle anderen zahlen Cash? Beweise hast du auch keine? Wiedo nur folgt auf solche Parolen nie ein Beweis?

Nunuhueper  16.11.2022, 22:12
@xubjan

Zu deiner üblichen und ermüdenden Nachfrage nach Beweisen wirst du von mir keine Antwort erhalten.

Meine berufliche Schweigepflicht gilt immer weiter.

Hör endlich auf, hier jeden provokativ mehrfach bei GF als Lügner zu bezeichnen, denn du bist kein Staatsanwalt, der Beweise liefern muss.

Davor muss die Politik erstmal mit dem Gedanken aufhören, dass wir sonst den Nazi-Stempel kriegen. Deswegen wird das auch in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren.

Das halte ich tatsächlich für eine gute Idee. Nicht weil ich in irgendeiner Weise intolerant wäre (sieht man ja an meinen Antworten und Beiträgen), sondern weil die Kapazitäten einfach irgendwann erreicht sind. Nicht nur mit der Versorgung an Platz, sondern auch alle anderen Dinge wie medizinische Versorgung etc..

Keksdieb86  14.11.2022, 15:49
Davor muss die Politik erstmal mit dem Gedanken aufhören, dass wir sonst den Nazi-Stempel kriegen.

Das ist kompletter Schwachsinn.

kkll142
Fragesteller
@Keksdieb86

Nein ist es nicht, es ist genau der Nagel auf den Kopf getroffen.

HawkeyeDZoro  14.11.2022, 16:08
@Keksdieb86

Dafür gibt es natürlich keine Quelle, aber meine Vermutung das es genau das ist. Nicht umsonst wird schnell Geld gegeben und eine Wohnung besorgt. Ganz im Gegenteil zu Menschen mit der deutschen Staatsangehörigkeit.

P.S. Ich war zwei Jahre obdachlos und ich weiß wovon ich spreche.

Keksdieb86  14.11.2022, 16:51
@HawkeyeDZoro

Auch du hattest Anspruch auf Hartz IV und damit eine Wohnung (was übrigens mehr ist als das, was Flüchtlinge bekommen).

kkll142
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Tut mir leid, daß du das Problem hautnah zu spüren bekommen hast, das ist echt eine Sauerei. Aber wird ja immer geleugnet. Auch wenn nicht jeder auf der Straße landet aber jeder kann wohl ein Lied davon singen, wie schwierig es ist, eine brauchbare bezahlbare Wohnung zu finden. Außer natürlich die Eliten, die ihre Häuser&Villen erben, Eigentumswohnungen, Ferienhaus kaufen usw. und dann behaupten, das hätten sie sich erarbeitet. In Wirklichkeit haben sies sich durch moderne Ausbeutung erschlichen und gestohlen.

HawkeyeDZoro  14.11.2022, 16:57
@Keksdieb86

Nein, wenn du obdachlos bist, hast du oft keine Meldeadresse und somit auch keinen Anspruch auf Hartz IV oder eine Wohnung. Ich bin von NRW bis nach Bayern getingelt bis irgendwann mal ein Landkreis gesagt hat das sie mir helfen. Übrigens obachlos als Rollstuhlfahrer ist nicht so einfach.