Katastrophale Wohnungen extrem teuer in Deutschland?

14 Antworten

Das obere ist ein Bad aus den 80/90 gern! Das untere Bild ist ein Luxusbad und das wirst du nicht in einer günstigen Mietwohnung finden.

In den Städten sind die Mietspreise immer viel höher als auf dem Land bzw. außerhalb der Städte. Jeder möchte in der Stadt leben und so werden die Mietpreise immer höher. Es gibt eben mehr Anfragen als Angebote.

Es gibt immer wieder Wohnungen die bereits saniert sind, aber dann steigt die Monatsmiete auch direkt um einige €€. Altes Bad, alte Küche, heißt auch weniger Miete.

Lösung: Eigentum erwerben, dann brauchst du überhaupt keine Miete zahlen und kannst dein Bad genau so ausstatten, wie es dir gefällt, oder wo anders hinziehen, wo die Mieten günstiger sind.

Warum musst du mitten in der Stadt wohnen? Bisschen außerhalb und du bekommst mehr für dein Geld. Meine erste Mietwohnung hatte 77m2, 3 Zimmer und Dusche sowie Wanne im Bad. In neutralen beige/weiß. 670€ warm

20km von Köln entfernt.

Dann renoviert man das Badezimmer halt wenn das so ein Problem darstellt

Das kommt davon wenn zu viele Leute in die Stadt ziehen wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert