Explodieren die Mietpreise in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Eine Mietpreisexplosion kann ich nicht bestätigen... Die Mieterhöhungen waren i.d.R. durch Modernisierung gerechtfertigt und moderat. Die Nebenkosten sind da ne andere Sache... Aber auch die halten sich in Grenzen. Etwas anders die Energiekosten: die sind im Vergleich stark gestiegen.

Ja

Tippe mal auf eher € 500 monatlich!

Man kann halt auch mit Energiegesetzgebung Menschen erdrosseln!

Wie lange sich die breite Masse eines Volkes sich allerdings strangulieren lässt, bleibt abzuwarten.

Bezeichnend ist, dass die "Vögel", die sowas beschließen, selber keine finanziellen Sorgen kennen und völlig abgehoben am Volksinteresse vorbei regieren.

Die wachen ja nicht einmal auf, wenn nur noch schlappe 34 % des Wahlvolks hinter Ihnen stehen.

Zumindest steigen sie. Angebot und Nachfrage. Ich zahle nichts zusätzlich fürs Wohnen. Meine Mieter auch nicht.

Weder noch. Wer einen bestehenden Vertrag hat, kann maximal eine Erhöhung von bis zu 20 % binnen drei Jahren haben.

Das Problem ist die Verfügbarkeit auf dem Markt. Es gibt vielerorts schlicht keine Wohnungen, die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot.

Ja

Das ist einfach jenseits jeder Vernunft.