Vielen Dank, das war eine der interessantesten Dokumentationen, die ich seit langem gesehen habe! Schon lange beschäftigt mich, wieso manche in einer Parallelgesellschaft leben. Es gibt auch sehr viele Türken hier wo ich wohne. Ich habe das nie verstanden, doch jetzt verstehe ich es. Ich verstehe die Menschen.

Es ist eine Schande für die Integration. Ich denke es ist doch letzten Endes sowohl die Schuld der Deutschen so einen Rassismus und so eine Untätigkeit! bei Gewalt! an den Tag zu legen, als auch das selbe Phänomen wie bei Russland, das von außen, der Deutsche auf seine brutale Vergangenheit reduziert wird.

Ich denke nicht, dass wir uns über irgendeinen Gruß Gedanken machen sollten, sondern vielmehr darum, wie wir es bewerkstelligen, dass sich jetzt in Deutschland lebende endlich als Deutsche fühlen. Ich finde sowas wie türkische Fußballvereine in Deutschland sollte es überhaupt nicht geben dürfen!!! Es ist wichtig, dass Deutsche und Türken Freundschaften schließen und nicht getrennt voneinander spielen. Gerade Fußball wäre hierzu eine tolle Möglichkeit!

Warum sollte es verboten sein? Es ist nunmal ein Gruß von einer Partei, zum anderen aus einem anderen Land. Ich finde die Partei nicht gut, vor allem die politischen Ansätze. Verbieten kann man es aber nicht.

Silicium58  06.09.2022, 21:00

Warum sollte man es nicht verbieten können?

ky0815  06.09.2022, 23:57
@Silicium58

Da dieser Gruß nicht nur ein Gruß ist. Er hat auch andere Bedeutungen, z.B. der „Stiller Fuchs“. Es ist zum anderen auch nicht verboten einen Gruß für seine Partei zu machen.

Dieser vermeintliche Gruß hat verschiedene Bedeutungen, warum also sollte man ihn verbieten?