Es kommt auf die einzelnen Aspekte an, die du miteinander vergleichen willst.

Klar, Florida ist bekannt für seine Freizeitparks, allerdings kosten diese auch sehr viel Geld. Wenn du nicht gerade Millionär bist, wirst du da sicher nicht täglich hingehen können.

Florida ist natürlich auch bekannt für sein warmes Wetter und seine Strände. Die Frage ist, ob es noch was "besonderes" ist, wenn du das ganze Jahr über am Strand sein kannst?

Bis auf die Strände oder die Everglades ist Florida landschaftlich nicht sonderlich reizvoll, es gibt praktisch keine Berge/Hügel etc. Städte haben aus europäischer Sicht kaum einen Charakter. Abseits der Touristengebiete gibt es im Hinterland auch viele heruntergekommene Gegenden mit viel Armut.

Also es ist so wie immer: Es gibt Vor- und Nachteile. Ob man Florida oder Deutschland langweiliger findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du ahnst gar nicht wie langweilig bestimmte Orte in Florida sein können. Nur weil es einen sooo cooolen Strand gibt mit Palmen, nur weil es eine exzessive Bespaßungindustrie gibt von Disney World über Bush Gardens und Universal Studios bis Sea World, bedeutet es nicht, dass alle in Florida dauerbespaßt sind.

Millionen arbeiten in billigen unterbezahlten Dienstleistungsjobs ohne KV und leben von der Hand in den Mund, und wegen teurer Immobilien können sie nur weit außerhalb der Glitzerzentren wohnen, müssen dann aber ein KFZ haben und viel Benzin verheizen um arbeiten zu können.

Wer einmal jeden Freizeitpark besuchen will, der kann mit 2.000 bis 3.000 EUR für alles rechnen. Für die Unterschicht bleiben diese Parks verschlossen.

Ich glaube würdest du da leben und alles kennen wäre es sicher langweilig in Florida. Also das unbekannte ist natürlich immer spannender und aufregender.

Zu Deinem Bild: Von weitem wirkt das wohl interessant.

Auf Dauer würde ich aber nicht in und im Schatten von Hochhäusern wohnen wollen.

In der Nähe wirken Hochhäuser unmenschlich und abweisend.

Erdbeben.

Stürme.

Überschwemmungen.

Krododile.

Schlangen.

spinnen

Ja, Florida ist viel spannender