warum sind die fahrschulen hier in deutschland so teuer?

10 Antworten

Hier gibt es horrende Lohnnebenkosten, die eine Fahrschule ja auffangen muß. Hier werden von Selbständigen horrende Steuern bezahlt, man muß Auflagen erfüllen usw. Deshalb ist es ein teurer Spaß, Autofahren zu lernen.

Die Lohn- Lohnneben- und Fahrzeugkosten sind in Deutschland anteilig um ein vielfaches teurer. Ebenso die Anschaffungskosten für die Fahrzeuge. Und wenn dann doch tatsächlich mal was über bleibt- ja dann freut sich mal zuerst das Finanzamt und kassiert fleißig

Das richtet sich doch auch nach dem Durchschnittsverdienst der bevölkerung. Und der ist in D mit am Höhsten. Hier in Spanien kannst du die Fahrerlaubnis auch für 500€ machen, die verdienen aber auch nur 600€ im Schnitt. Kommt also auf das selbe raus!

Wie teuer ist ein Maßgeschneiderter Anzug ungefähr?

Komme ich mit 400-500€ hin?

Und wie teuer ist ein Smoking?

...zur Frage

Wie sehr unterscheiden sich die Länder Deutschland, Portugal und Griechenland in der Partnerschaft?

Wie sieht es vor einer Ehe aus, wenn man eine Beziehung hat? Wie sieht es während einer Ehe aus? Wie sieht es aus nach einer Scheidung oder wenn man diese in Erwägung zieht?

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Auto aus Griechenland nach Deutschland holen

Hey Leute,

wie es schon im Titel steht möchte ich ein Auto aus Griechenland nach Deutschland holen. Das Auto gehört meinem Bruder und er schenkt es mir zum 18. Gebby als erstauto. Es ist ein Honda Civic Baujahr 97. Mein Vater jedoch hat gesagt das kann trotzdem teuer werden weil man das Auto umschreiben muss kann mich da jemand über die Kosten aufklären??

Danke sehr schonmal :D

...zur Frage

Was ist besser, 400 oder 500 Nm bei 2143 m³ Hubraum?

Hallo, ich beabsichtige mir einen SUV zu kaufen. Meine frage ist : 400 Nm bei 1400 - 2800 /1 und 125 kW (170 PS) oder 500 Nm bei 1600 - 1800 /1 und 150 kW (204 PS) Hubraum cm³ 2143 ? Leergewicht soll das Fahrzeug 1845 kg mit bringen.

...zur Frage

Warum ist Kaffee hier in Deutschland so teuer?

Mein Mann und ich waren am Wochenende in Holland. Dort kostet ein Paket Kaffee (500 g - herkömmlicher Markenkaffee) 1,60 Euro weniger, als hier in Deutschland. Warum ist das so? Gruß Alabaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?