Was können die Städte tun?

2 Antworten

Das wird wohl kaum dann die Aufgabe für einen Azubi sein.

Natürlich sollst du dir dazu etwas einfallen lassen.

Kugelblitzhallo
Fragesteller

Ich habe versucht und ich kann ihnen beweisen. Aber ich brauch Hilfe auch

Jede Zeit steht vor besonderen Herausforderungen. Als ich vor 32 Jahren im öffentlichen Dienst begonnen hatte, stand die Deutsche Einheit 5 Wochen vor der Vollendung. Auch damals mussten große Mengen Geld in die Hand genommen werden. Vor allem musste ein Konzept erstellt werden, weil Berlin nicht als neues Bundesland galt.

Letzten Endes ist das auch jetzt wieder der Fall. Ich gehe aber davon aus, dass man bereits dabei ist, ein Konzept zu erstellen und auch umzusetzen. Denn Unterkünfte aus dem Boden stampfen können wir nicht, ging damals schon bei den Flüchtlingen aus der DDR und den zahlreichen Aussiedlern aus Osteuropa nicht.

Durch die Flüchtlingskrise 2015 sind wir ja eigentlich auch schon ein wenig erfahren. Wir müssen hier jetzt das Rad nicht neu erfinden.