Tattoo in kyrillischer Schrift gefährlich?

3 Antworten

Wenn ein Tattoo in kyrillischer Schrift zu Problemen mit anderen Personen führt, hätte es diese Probleme mit Sicherheit auch ohne kyrillische Schriftzeichen in der Haut gegeben. Die hätten dann einen anderen Grund gefunden.

Das kommt darauf an, welches Wort du dir tätowieren lassen willst. Allein kyrillische Schriftzeichen sollten kein Problem darstellen – solange es nichts Putinverherrlichendes ist. Aufgrund des Ukrainekriegs sind die Menschen hier negativ gegenüber Putin und seiner Politik eingestellt – aber nicht gegen Russen allgemein.

Es kommt darauf an, wo Du es plazierst. Ist es für alle Leute sichtbar, würde ich es unterlassen.