Für die Bürger wird Schuldenbremse nicht ausgesetzt, dafür höhere Steuern für CO2,Plastik,Strom,Gas,Sprit aber für Ukraine würde die Schuldenbremse ausgesetzt?

Und bitte keine hohlen Phrasen, nachgeplappert aus Politik und Presse (klar die haben ja eigene Interessen daran) a la: "Ukraine ist eine Frage der nationalen Sicherheit, wir müssen zahlen, denn unser Leben steht auch auf dem Spiel usw usw". Wer das Geschwurbel glaubt, darf sich fragen, warum dieser Krieg dann nicht schon früher beendet wurde, wenn er für Deutschland so gefährlich ist, denn es gab ja schon ziemlich früh Friedensverhandlungen und Pläne zwischen Russland und Ukraine. Aber diese durften nicht umgesetzt werden, warum wohl. Dann hätte ja keiner mehr am Krieg verdient. Das ist das selbe Prinzip, wie dass Pharmaindustrie und Politik überhaupt kein Interesse an gesunden Menschen hat, denn daran verdient man ja nix, erst kranke Menschen werfen ordentlich Geld ab. Also schaltet endlich euern Verstand ein und plappert nicht unreflektiert jeden Mist nach.

6 Antworten

ganz ehrlich ?

Deutschland hat kein Geldproblem- nur ein Ausgabenproblem. Sind schon mal ganz anders zu betrahcten.

Und zu deiner FRage- JA ist vollig ok- Wir Deutschen haben doch die letzten Jahre nach allem Geschrieben- Spritentlastung- Regierung soll was tun ( kostet aber Geld)- schreihen nach Bahntiket- kostet aber Geld- Schreihen nach der Erhöhung und der Erhöung- kostet aber Geld. also meine einstellung- ich habe absolut kein recht jetzt irgendwas zu meggern- gab genug Vergünstigungen. muss ebend jetzt wieder etwas Gespaaart werden.

und zu der Urkaine- da ich noch in der Schule Russisch hatte und auch meine Kontakte- ist meine einstellung klar. Schickt mehr mehr mehr und noch mehr- scheiß aufs Geld- Russland darf nie Gewinnen und seinen Willen durchsetzen können. Wenn Russland gewinnt- steht er wieder Kurz vor Belin und dann ist die Kacke- richtig am dampfen und was wir dann für Probleme im Leben hätten- wären bedeutend schlimmer als den Kinderkram jetzt grade hier in Deutschland.

Die Deutschen sind immer Genügsam, sogar wenn man Ihnen den letzten Cent aus der Hosentasche nimmt. Beine hoch und an der Glotze hängen und ja nicht so viel Nachdenken. Man sieht bis zu letzt den Schungelcamp von RTL oder woher auch der Müll kommt.

Ukrainehilfe ist wichtig. Punkt.

Energiebesteuerung dient letztlich der Verringerung des Verbrauchs vor allem fossiler Energieträger. Da ist auch z.B. die geplante Kerosinsteuer sinnvoll.

Weniger sinnvoll ist es, die Dieselsubvention nicht ganz zu streichen, und noch immer nicht die Dienstwagensubventionierung zu stoppen.

Und es ist traurig, dass für die unteren Einkommen nicht deutliche Entlastungen kommen, um die für diese Menschen sehr belastenden Energiebesteuerungen auszugleichen.

Das ist eben der Nachteil, wenn man eine FDP in der Koalition hat.

55yxc
Fragesteller

Zahlen an Ukraine ist wichtig aber Diplomatie, sprich die bereits bestandenen Friedensverhandlungen und -pläne zu unterstützen und auszuführen nicht? Aha. Komische Logik.

Zalla55  15.12.2023, 22:28
@55yxc

Von welchen Friedensverhandlungen redest du?

Meinst du, Putin wendet in diesem Krieg eine Schuldenbremse an? Wer in der Ukraine siegt, das wird elementare Auswirkungen auf die globale Sicherheitspolitik der kommenden Jahrzehnte haben. Da geht es um mehr als Geld. Wenn Russland siegt wird auch China ermutigt, sich mit Gewalt Taiwan zu nehmen usw..Russland darf nicht gewinnen das wäre eine Katastrophe für die freie westliche Welt. Dafür muss alles an Ressourcen eingesetzt was da ist.

Ich finde das unverschämt von der Regierung.