Wollen AFDler und Schwurbler ein Blackout?

14 Antworten

Wenn man von einem politischen Umsturz träumt und radikale Veränderungen in der Gesellschaft will, dann hat man natürlich ein Interesse daran, dass es dem Land und seinen Bürgern möglichst schlecht geht und dann ist kein Katastrophenszenario schlimm genug. Man will das System scheitern sehen. Man geiert regelrecht danach. Da ist einem einfach alles recht, was den Normalbürger aus seinem gewohnten Leben reißt.

Andererseits sollte man solche Ankündigungen dann doch nicht so ernst nehmen. Auch der Wutbürger muss seine Rechnungen zahlen und am Ende ist einem das eigene Portemonnaie näher, als seine anonymen, politischen und gesellschaftlichen Fantastereien aus dem Internet.

Streng nach ihrem Motto

'Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD'

arbeitet sie (mit Unterstützung Putins) an der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes. Die EU soll im Interesse Russlands geschwächt werden.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt.

So hat die AfD mit ihrer Hetze bereits einen kleinen Teil der Bevölkerung von der demokratischen Mehrheit abgespalten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Kinder von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Könnte ich mir schon vorstellen. In einem Deutschland, in dem es 90% der Bewohnerinnen und Bewohnern gut geht, machen solche wie die AfD-Polit-Clowns doch keinen Stich. Je schlechter es den Menschen geht, desto näher die Stunde der Radikalen.

Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus einige Exemplare geben, die aus Trotz genau so handeln werden. Einerseits, um sich über übermäßig gestiegene Kosten zu beschweren, und andererseits, um im Falle des Falls behaupten zu können, man hätte es ja schon die ganze Zeit gesagt.

Der AfD und Schwurblern ist aber nicht an einer Stabilität von Deutschland oder der Gesellschaft gelegen. Soziales Verhalten zu erwarten ist meiner Meinung nach sehr gewagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Stehen die nicht sowieso dafür: jetzt erst recht und Stimmungsmache um jeden Preis?

Klar ist ist so ein Verhalten dann asozial. Und ziemlich dämlich dazu, da sie ihre Strom- und Gasrechnung dann am Ende ja eh selbst zahlen müssen. Aber dann können sie wieder ungefiltert in die Welt plärren, dass es ja wegen der Politik alles sooo teuer geworden ist und sich ihre Gasrechnung um 1000% erhöht hat.

Denen geht es doch ohnehin nur darum die Leute aufzuwiegeln und demzufolge sehe ich die schon wieder Montags dümmlich demonstrieren gehen, weil ja alles so schrecklich ist.

Die Umsturzfantasien und der Traum eines Großdeutschen Reiches nährt dann wohl auch diesen Schwachsinn. Und die Verbundenheit zum Putler, dem großen Held auf dem Bären.

Oh je,- ich sehe sie schon alle verhungern und erfrieren im Winter und denke mir so: wenn es doch nur so wäre...

Gegen geballte Dummheit kommt man eh nicht an.

Hagar470  28.08.2022, 05:43

Selbst Götter kämpfen vergebens dagegen

War"s Goethe der das festgestellt hat ??

Kessie1  28.08.2022, 13:55
@Hagar470

Das war Schiller :-).

"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens"

Schlauer Mann der Schiller.