Sollte China an Russland Waffen liefern?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%
annie80  26.05.2024, 21:49

Damit die Russen gewinnen?

RaserzBoy2
Fragesteller

Vielleicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo RaserzBoy2,

Sollte China Russland Waffen liefern, damit der Ukraine Krieg beendet wird? Ich wäre dafür
🧐🤨🤦‍♂️😂

Wie kommst Du denn auf diese absolut absurde Idee ??

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat bereits eine unzählige Fülle an Waffen und Munition von anderen Schurkenregimen wie dem Iran und Nordkorea erhalten. Trotzdem muss Putin inzwischen um einen Waffenstillstand winseln, weil sein längst krachend gescheiterter Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine völlig verheerend und desaströs für das verbrecherische russische Terror-Regime verläuft und ein reines Fiasko ist. Die derzeitigen gewaltigen Säuberungen im russischen Kriegsministerium sprechen eine ganz klare Sprache dahingehend, dass jetzt Schuldige für das Fiasko gefunden werden und deren Köpfe rollen müssen; und und das verbrecherische russische Terror-Regime ist längst völlig verzweifelt.

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass sich daran irgendetwas ändern würde, wenn sie auch noch chinesische Waffen genauso der Vernichtung preisgeben würden?? –Zumal es zum Glück offenbar unmittelbar bevorsteht, dass die Ukraine mit den gelieferten Hochwert-Waffen auch Ziele in Russland angreifen darf; und auch die F16-Kampfjets bald zur Verfügung stehen werden.

Putin hat mittlerweile dermaßen viele Menschen und Geld verbrannt, dass seine Optionen zunehmend weniger werden. Er weiß kaum mehr, wie er noch an frisches Kanonenfutter kommen soll, ohne dass ihm innenpolitisch alles um die Ohren fliegt. Die Sanktionen der freien demokratischen Staaten sind hochwirksam und entfalten ihre Stärke immer intensiver. Allein Gazprom hat nach Jahrzehnten erstmals einen Milliarden (!) - Verlust eingefahren; und das wird immer schlimmer. Die Inflation in Russland grassiert, die Benzinpreise sind hoch, die Stimmung in seiner Bevölkerung wird also immer explosiver - zumal keinerlei echten Erfolge erzielt werden und sich in Russland längst jeder innerlich schlapp lacht, wenn die russische Hetzlügen-Propaganda inzwischen die Einnahme selbst kleinster Dörfer ganz an der Nähe der russischen Grenze derart inszenieren muss, als hätten die russischen Terroristen gleich mehrere Kontinente erobert.

Es gibt bekanntlich eine viel, viel bessere Lösung dafür, dass der völlig unprovozierte und durch nichts zu rechtfertigende, völkerrechtswidrige Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes schnellstmöglich beendet wird:

Es bräuchten nur die zu Hunderttausenden völkerrechtswidrig in die Ukraine eingefallenen russischen Terroristen aufhören zu schießen und sich komplett aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine einschließlich der ukrainischen Krim-Halbinsel nach Russland zurückziehen; und das verbrecherische russische Terror-Regime zum Internationalen Völkerrecht und zur Welt-Friedensordnung, die man nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs bewusst geschaffen hat, zurückkehren und mit umfassenden Reparationszahlungen an die Ukraine und deren Unterstützerstaaten beginnen. Die endgültige Beseitigung des gesamten russischen Atomwaffenarsenals wäre außerdem ein weiterer, ganz wichtiger Schritt.

Schon wäre der Ukraine-Krieg endgültig vorbei.

Aber schon mit den ersten genannten Schritten wäre der Ukraine-Krieg ganz schnell vorbei. Direkt schade, dass Du auf diese einzig sinnvolle Idee nicht selber gekommen bist ... .

Liebe Grüße 🙂

Nein

Der Krieg kann eigentlich binnen Sekunden ohne weitere Tode und Waffenlieferungen enden.

Die mies gelaunte Pute muss nur abziehen. Da braucht es keine Waffen aus China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren
Nein

Dagegen sprechen mindestens zwei Gründe.

China will nicht, dass der Westen Sanktionen gegen China verhängt aufgrund von Wafffenlieferungen.

China hat noch ein paar Rechnungen mit Russland offen. Da würde es sich nicht gut machen, wenn die eigenen gelieferten Waffen gegen chinesische Soldaten gerichtet werden würden.

Norbert981  27.05.2024, 15:19

"China will nicht, dass der Westen Sanktionen gegen China verhängt aufgrund von Wafffenlieferungen"

Die Sanktionen von den Westen gegen China (vor allem von den USA) gibt es bereits mehr als genügend, und zwar seit vielen Jahren.

Nein

Das ist ein sehr kontraproduktiver Schritt für die Weltwirtschaft und noch mehr: China selbst. China wird sich eher weiterhin raushalten.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

China liefert längst an seinen nun aber KLEINEN Bruter in der Erwartung ergebener Dankbarschaft.

Pitun sollte aber klar sein, das XI dieses nicht ohne Erwartung späterer Gegenforderungen als nun großer Bruder machen wird.