Sollen "scholzen" und "habecken" in den Duden aufgenommen werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bitte nicht 55%
Ja bitte 45%

4 Antworten

Bitte nicht

Es lohnt sich wohl nicht, diese Wörter in den Duden aufzunehmen, denn die nächsten Wahlen sind nicht mehr fern, und dann werden die beiden Namensgeber* sicher keine große Rolle mehr spielen.

Außerdem passen die angegebenen Definitionen für scholzen und habecken auch zu vielen anderen Politiker*n.

Bitte nicht

Nein.

Aber vielleicht "hansen". Oder "horsteln".

Danke für eine suggestive Frage.

PS: Ich hab gemerkelt, wo bei dir der Hase hinlaufen soll.

Bitte nicht

Da diese Wörter von praktisch niemanden verwendet werden, sollten sie auch nicht in den Duden aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung
JamesBaxter  26.04.2023, 14:57

.. meinst du, man sollte diese "viral" gehen lassen, damit sie die Berechtigung ggf. mal verdienen?

Bitte nicht

Es ist einfach nur noch peinlich was mit der Sprache passiert, wobei scholzen wenigstens noch etwas lustig ist.