Soll Werbung nerven, sodass man dafür Geld bezahlt, damit sie einem nicht mehr angezeigt wird im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 42%
nein 42%
vielleicht 17%

11 Antworten

Werbung isr sehr verschieden, auch mit dem Ziel der Werbung. Werbung zielt meistens darauf ab, eine grosse Reichweite zu erzielen und somit etwas bekannt zu machen. Ob du dich daran nervst ist dem Werbetreiber meistens egal, Aufmerksamkeit ist nun mal Aufmerksamkeit.

Beispielsweise im TV werden nun teilweise neue Replay-ads eingeführt. Heisst, du kannst bei Aufnahmen nicht mehr vorspulen wenn Werbung kommt. Das zielt zum einen darauf ab, die Leute zu einem Abonnement zu führen, damit sie wieder vorspulen können. Zum anderen wirkt aber diese geschaltete Werbung auch aufmerksamerregend.

Je nach Platform sind die Werbeziele aber sehr unterschiedlich.

Du siehst, Werbung ist nicht nur da um die Leute zu nerven.

Hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nein

ich erninnere mich noch an die zeiten wo die webseiten werbefrei waren..dann kam nach und nach werbung angeblinkt an den seiten, oder die popup-Zeiten..die waren nervig.

heutzutage geht nix mehr ohne werbung..

jetzt sind wir soweit dass man geld für werbefreiheit zahlen muss, damit es einem nicht nervt..das kann und darf nicht sein..

das einzige wo ich werbung sinnvoll finde, ist auf wasserflaschen oder ähnliche Produkte wo es im gegensatz kostenfrei zur verfügung gibt. letztens einen betrag dazu gesehen zu dem Unternehmen.

nein

Werbung soll nerven damit du dich an die Werbung erinnerst und sie so in deinem Kopf hängen bleibt und somit das Produkt.

Werbung muss besonders schön, lustig, furchtbar oder nervig sein damit sie sich in den Gehirnen speichert und man schlussendlich das Produkt kaufen wird.

Wenn du mit einer Heinz Ketchup Werbung zugeballert wirst, ist es wahrscheinlicher dass du ein Ketchup von Heinz kaufst als von einer Marke die du nicht kennst, selbst wenn du Heinz Ketchup auch noch nie probiert hast.

Warum? Weil du durch die Werbung das Gefühl hast es zu kennen.

ja

Ja. Die Werbung die du meinst wo man Geld dafür zahlen muss damit sie weg ist ja, das ist irgendwie der Sinn der Werbung weil es auch wieder Werbung ist. Man macht Werbung dafür dass wenn man Geld zahlt die Werbung verschwindet.

Werbung ist da um Profit zu machen egal mit was.

Lg

ja

Das kommt wohl immer auf die Plattform an, manche wollen nur Geld verdienen, manche schalten aber auch nur Werbung weil es notwendig ist.

Liebello
Fragesteller

was ist daran notwendig?

FireBlue293  20.12.2022, 17:32
@Liebello

Es gibt durchaus auch Entwickler die ihre Produkte kostenfrei machen, die müssen ja auch irgendwie Geld verdienen.