Wieso krieg ich bei Spotify Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bei mir kommt keine Werbung 67%
Bei mir auch 33%
Anderes? 0%

4 Antworten

Bei mir kommt keine Werbung

Spotify Premium-Nutzer sollten normalerweise keine Werbung hören, die ihre Hörerfahrung unterbricht.Allerdings können Podcast-Ersteller Werbung, gesponserte Nachrichten oder Empfehlungen in ihre Episoden einbinden, die unabhängig von der Spotify-Plattform sind Das bedeutet, dass diese Art von Werbung Teil des Podcasts selbst ist und nicht von Spotify gesteuert wird.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Spotify dynamische Werbeplätze in Podcasts anbietet, die von den Podcast-Erstellern genutzt werden können. Diese Werbung ist jedoch nicht direkt von Spotify kontrolliert und liegt im Ermessen der Podcast-Ersteller.

Wenn du weiterhin Werbung hörst, obwohl du ein Premium-Abonnement hast, könnte es sich um diese Art von eingebetteter Werbung handeln. Es ist auch möglich, dass es ein technisches Problem mit deinem Konto gibt. In diesem Fall wäre es am besten, den Spotify-Support zu kontaktieren, um das Problem zu klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community
Bei mir kommt keine Werbung

Kannst du im Podacast zurückspulen und die Werbung kommt dann nochmal? Dann war sie im Podcast.

Ich denke das dürfte der Fall sein, denn sonst würdest du auch zwischen Songs Werbung bekommen.

Kiwibusch123
Fragesteller

Ja dann kommt die nochmal. Ah okay- ja dann wird das wohl so sein. Danke dir

Ist es wirklich von Spotify? Weil manche Podcasts haben einfach werbung im Podcast drin, damit hast Spotify nix zu tun.

Kiwibusch123
Fragesteller

Also normalerweise kenne ich das auch, dass dann innerhalb des Podcasts Werbung kommt. Aber die war dann immer "in der Zeit vom Podcast mit drin", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber im Moment kommt die Werbung dann immer extra. Also einfach irgendwelche Werbungen. Kann die dann, wie wenn man ein Lied vorspult, einfach bis kurz vor Ende vorspulen, aber keine Ahnung...

Bei mir auch

Huhu,

Bekomm ich auch nur bei Podcasts. Man kann die zwar überspringen, aber du hast schon Recht: eigentlich echt komisch wenn man schon Premium hat

Kiwibusch123
Fragesteller

Ja- ist zwar von den Podcasts selbst aber find ich auch n bisschen komisch. Naja kann man nix machen...