Warum hab ich bei Spotify Werbung bei Podcasts trotz premium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da gibt es 2 verschiedene Arten:

  • Der Werbeteil ist in den Podcast vom Cutter mit reingeschnitten. Kommt damit also vom Podcaster selbst und bewirbt dann irgendwas in seinem Interesse. Dabei gibt es für den Podcast aber strenge Regeln, für was geworben werden darf.
  • Die Werbung wird von Spotify geschalten und handelt meistens von weiteren Podcasts oder Sendungen, die ausschließlich auf Spotify zu hören sind. Damit will dich das Unternehmen länger auf ihrer Plattform halten und gibt dir Input für weitere Sendungen, die dir auch gefallen könnten.

>> Die kannst du übrigens beide skippen, wenn sie dich nerven.

Viel Spaß beim anhören :D

Die Werbung kommt von den Leuten, die die Podcasts machen (die wollen damit ja auch Geld machen), sind also integriert. Dagegen kann Spotify nix machen.

Ist einfach so, habe ich auch. Musst du einfach skippen

kann sein, dass die Autoren die Werbung in ihre Podcasts integrieren. Dann hilft dir dein Premium leider nicht weiter.