Wird im Internet allgemein zu viel Werbung angezeigt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt halt nerfige Werbung die mehr Gewinn macht, dann benutzen mehr Leute AdBlock, dann machen die Website noch nerfigere Werbung, um den Gewinn könnten zu halten, nur damit dann wieder mehr Leute auf AdBlock umsteigen. Gerade weil so viele Leute AdBlock benutzen sehen sich die Seiten fast gezwungen oftmals über die Hälfte einer Seite nur für Werbung zu verwenden. Damit wenn man Mal einen ohne AdBlock erwischt, gut was rausholt.

Einige AdBlocker gehen aktuell dazu über bestimmte Arten von nicht-invasiver Werbung zu erlauben per default.

Ich denke der einzige sinnige Schritt vorwärts ist, auf die eine Art oder andere, bei einfacher nicht-invasiver Werbung zu landen, die dann aber die meisten nciht mehr blockieren.

Nein

Grundsätzlich schon, aber im Vergleich zum linearen Fernsehen ist das echt noch angenehm. Im Internet würde niemand 5 Minuten warten bevor er etwas weiterschauen kann. Dafür ist im Internet die Werbung häufiger geschaltet.

Ja

Ja schon, manchmal Werbung die komplett komisch sind

Ja

Aber wofür gibts Adblocker also am PC hab ich das Problem dann nicht. Nur am Handy ist YouTube halt nervig mit der Werbung. Ich seh’s auch nicht ein mir YouTube Premium zu holen😂 Selbst hier bei GF wird Werbung angezeigt aber eigentlich nur eine also nicht nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Definitiv. Mittlerweile beachte ich diese gar nicht mehr.