Plötzlich YouTube-Werbung trotz uBlock Origin?

3 Antworten

Lösche mal den Browsercache und installiere uBlock Origin neu.

Ich hatte auch mal das Problem das uBlock Origin plötzlich manche Filter nicht mehr angewendet hatte aber nach einer Neuinstallation + danach Filterupdate war alles wieder ok.

Manifest V3 wird meines Wissens nach erst 2024 entgültig zur Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
Muster1
Fragesteller

Seit einigen Tagen funktioniert es wieder, war wohl tatsächlich ein Bug, aber ich habe gelesen dass Google nun offenbar testet Leute mit Adblocker von YouTube auszuschließen:

https://www.computerbase.de/2023-05/ausgesperrt-youtube-blockt-experimentell-nutzer-mit-werbeblocker/

Das Problem habe ich dank dem Opera-Browser zum Glück nicht - noch nicht einmal auf dem Android-Handy.

im Browser noch uMatrix installieren

allg. zusätzlich Py-Hole installieren