Wie genau schafft es uBlock Origin eigentlich Werbung in YT-Videos zu unterbinden?

3 Antworten

Das ist ja schon anders als eine normale Werbeanzeige auf irgendeiner Webseite, würde ich mal vermuten.

Ne ist genau das selbe Prinzip. Der Link zur Werbeanzeige wird einfach blockiert und die Werbung wird im Video übersprungen.

Muster1
Fragesteller

Interessant, ich dachte bis jetzt immer YT selbst würde die Anzeige von seinen eigenen Servern aus einspielen aber das erklärt es dann natürlich.

Indem die Verbindung zu den Anbietern der Werbung blockiert wird.

Und was wurde aus YTitti oder wie die hießen? Weg. Da stimmt doch was nicht.