Ist uBlock Origin ein guter Adblocker?

Und es ist sicher, wenn man ihn im Chrome Web Store runterlädt, richtig? :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja uBlock Origin ist wesentlich besser als Adblock Plus

als auch Malware usw

Es blockt bekannte Badware (z.b. den Chip "installer" der Adware nachlädt oder "audacity.de" was eine fake Seite mit Adware ist) aber es ersetzt natürlich keinen Virenscanner.

Und es ist sicher, wenn man ihn im Chrome Web Store runterlädt, richtig? :)

Wenn es das offizielle Addon ist (erkennbar daran das es über 10 millionen Downloads hat) dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Super, danke.

uBlock Origin ist aktuell einer der besten, damit machst du also nichts falsch.

Und es ist sicher, wenn man ihn im Chrome Web Store runterlädt, richtig? :)

Ja uBlock Origin schon. Allerdings gibt es im Chrome Webstore immer wieder Extensions, die Malware enthalten. Also immer erst überprüfen, ob diese auch vertrauenswürdig ist.

uBlock Origin ist momentan der beste Adblocker.