Nervt euch Werbung im TV oder im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja sehr 80%
Andere Antwort 13%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Kommt darauf an. Im TV schalte ich um, auf stumm oder überspringe sie (falls Aufnahme (wie meistens)). (gibt Verwandte, die schauen das alles mit... uff)

In Mediatheken (tvnow) ist es extrem nervig, wenn man nur eine bestimmte Stelle sucht und nach jedem Klick erst mal Werbung kommt, v.a. wenn die Sendung mehrteilig ist. Manchmal bleibt er gerade bei der Werbung einfach hängen, man muss die Seite neu laden, Werbung beginnt wieder von vorne........

Auf Webseiten lasse ich sie zu, wenn sie nicht zu invasiv ist, denn die Leute müssen ja auch von etwas leben. So weit reicht aber nicht bei allen der Verstand, sondern sie wundern sich, wenn Webseiten eingestellt werden müssen.

Auf YT mute ich nur den Tab, wenn es ein Kanal ist, den ich supporte. Es sei denn, der Spot ist mehrere Minuten lang. Oder zum 5 millionsten mal 😡 dieselbe google P.... oder google C.... Werbung

Ich finde ich es lustig, wenn Leute jede Werbung blocken, aber sich freiwillig auf Insta die ganzen werbeverseuchten Rattenfänger ansehen.

Also ich hab lieber Werbung, die ich mir ja nicht reinziehen muss, statt so hohl zu sein, für jeden Sch... extra zu zahlen.

Andere Antwort

Ich schaue jetzt seit Jahren kein Fernsehen mehr, u.a. weil die Werbung so sehr genervt hat.

Den Browser nutze ich auch nur mit Adblocker, ohne geht es heute ja kaum mehr, allerdings nutze ich den nur auf Seiten, auf denen die Werbung wirklich penetrant nervt, z.B. auf Youtube mit seinen mittlerweile 2 Werbeblöcken vorm Video. Wenn es nur ein wenig Werbung am Rand der Seite ist, ist es für mich völlig Ok, die Seitenbetreiber müssen ihre Seite ja auch irgendwie am laufen halten.

Also insgesamt nervt mich Werbung aktuell eher weniger, da ich diese einfach ausblende, sonst wäre es quasi die Hölle.

Mich stört Werbung nicht, weil ich keine Werbung sehe. Ich konsumiere nicht das lineare Fernsehen, weswegen ich dort ohnehin nicht mit Werbung konfrontiert werden.

In allen anderen Bereichen, also am Handy und am Computer, habe ich entsprechende Maßnahmen ergriffen, sodass ich nirgends Werbung sehe. Hierzu nutze ich am Computer uBlock Origin, damit ich Websites ohne Kopfschmerzen besuchen kann. Am Handy verwende ich AdAway, damit systemweit Werbung neutralisiert wird. Zudem achte ich auf Qualitätssoftware, und in der gibt es ohnehin keine Werbung.

Ja sehr

TV ist okay (außer by The Masked Singer, da ist mehr Webung, als Show), aber vor allem auf YouTube nervt die mich total. Das ist echt unmöglich

mottral  01.08.2022, 01:11

AdBlocker oder YouTube Premium, dann hast du dort gar keine Werbung mehr.

Normales TV kann man sich ohnehin nicht mehr geben, das ist die reinste Dauerwerbesundung.

Wenn keine Werbung läuft, dann sind Produktplatzierungen im Bild.

Clarernama  01.08.2022, 01:18
@mottral

Eigentlich müsste man für die Videos bezahlen, aber nein, man bietet dir als Option das simple Ansehen von Werbung an. Wenn du dies nicht wünscht, so kannst du finanziell (in Abonnements) für Inhalte bezahlen. Wenn du also die Werbung dirch AdBlocker meinst zu entfernen nur weil du dir zu fein bist, diese anzusehen - Dann siehst du dir von Künstlern erarbeitete hochwertige Inhalte an, wofür sie dann nicht mehr einen Groschen erhalten. Wär doch für dich scheiße, wenn jemand in dein Haus rennt, dein Hab und Gut mitnimmt, nur weil du‘s ihm nicht nachweisen kannst. Offensichtlich klaut jemand dir deine Einnahmen und du kannst nichts gegen tun. Was fürs Dreck ey

mottral  01.08.2022, 07:05
@Clarernama

ich nutze YouTube premium. (allerdings nur da es keine AdBlock App für meinen TV gibt)

Davon mal ganz abgesehen ist dass was du beschreibst nur der kleinste Anteil.

Zuviel scheiße dort die nur Videos der Werbung und des Geldes wegen machen und genau dass gehört via AdBlocker blockiert.

Clarernama  01.08.2022, 09:46
@mottral

Die Scheiße muss man sich doch nicht ansehen - Wenn es noch immer nur Scheiße ist, dann sieht man sich's nicht an. Bei Inhalten, die die YouTube Richtlinien oder etwaige Gesetze/Verordnungen verstoßen, kannst du diese melden und darum wird sich gekümmert. Die Näher in Bangladesch bekommen auch nur den kleinsten Teil, wenn nun jeder dann deren Kleidung nicht mehr kauft, dann haben die Näher auch nichts mehr, um die Familie zu versorgen. Wie das mit der Verteilung der Werbegelder geregelt ist, finde ich ebenfalls bedenklich - Doch man muss generell eine langfristige Lösung finden und nicht nur auf den Nacken der Arbeiter in allen Sinnen die Waren genießen mit der Aussage: ''Also ich mag die Firma nicht und wie sie die Leute bezahlt, deswegen sorge ich dafür, dass die Leute gar nichts bekommen.''

mottral  01.08.2022, 11:06
@Clarernama

ich stimmt dir da zu teil zu (zahle ja für YouTube für den Werbe-freien Content) wenn auch nicht unbedingt aus den Gründen xD

Clarernama  01.08.2022, 12:38
@mottral

Joa - Du zahlst den Preis für die Inhalte, die du konsumierst - Dan passt's ja auch.

mottral  01.08.2022, 13:31
@Clarernama

hatte die Wahl zwischen 11€ im Monate und PC andauernd vom Schreibtisch am PC anschließen 😂

mottral  01.08.2022, 13:54
@Clarernama

am.TV anschließen, nicht am PC meint ich natürlich xD dass dauert jedes Mal bestimmt so 5min

Takasha  02.08.2022, 01:38
@Clarernama

blablabla, Youtube Videos waren hauptsächlich als hobby gedacht und jetzt will jeder nur noch kohle, außerdem schaltet youtube sogar werbung auf leute die gar kein geld machen.

HugeGameArtGD  02.08.2022, 01:51
@Clarernama
Eigentlich müsste man für die Videos bezahlen, aber nein, man bietet dir als Option das simple Ansehen von Werbung an.

Das ist nicht richtig, da auch bei Videos mit deaktivierter Monetarisierung Werbung eingeblendet wird. Primär verdient YouTube daran, nicht die Ersteller der Videos.

HugeGameArtGD  02.08.2022, 01:57
@Clarernama
Bei Inhalten, die die YouTube Richtlinien oder etwaige Gesetze/Verordnungen verstoßen, kannst du diese melden und darum wird sich gekümmert.

Ich hatte schon Werbung bei meinen Videos gemeldet, da sie gegen die Lizenzbedingungen zur nichtkommerziellen Nutzung verstoßen, YouTube hat dennoch nichts unternommen. Letztendlich ist ein Umstieg auf alternative Plattformen (Librarian, PeerTube) ggf. sinnvoller.

Clarernama  02.08.2022, 10:31
@HugeGameArtGD
Letztendlich ist ein Umstieg auf alternative Plattformen (Librarian, PeerTube) ggf. sinnvoller.

Natürlich würde ein Umstieg fairer, dann wären die Bedingungen besser und Werbung könnte man sich mit besseren Gewissen ansehen, weil man wüsste, dass der Löwenanteil nicht an das Unternehmen ginge, sondern an den Creator.

Clarernama  02.08.2022, 10:35
@Takasha

Wenn du dir da teilweise die Influencer ansiehst, dann arbeiten diese mehr als ein Fließbandmitarbeiter. Damals war das ein Hobby, ja - Heutzutage machen das viele Hauptberuflich. Sieh z.B Alicia Joe, MrWissen2Go, SpaceFrogs, Walulis, Simplicissimus. Ein paar werden von Funk (Dem öffentlich Rechtlichen ''Internetpart'') finanziert, andere können das nicht und sie müssen halt auch ne Familie und sich ernähren.

Ich schaue kein TV mehr, schon über 10 Jahre nicht mehr und mein PC/Handy ist auf jeder Seite so eingerichtet, dass es keinerlei Werbung anzeigt. Also nein, weil ich simpel und ergreifend keine Werbung sehe. Wenn man sich also hier über Werbung beklagt, liegt das mal wieder an der Faulheit der PC/Handy Nutzer ihr Gerät so einzustellen, dass Werbung effektiv geblockt wird. Die Software, die ich nutze, ist alles Freeware und somit Kostenlos, man muss dafür kein Computergenius sein, das schafft auch der durchschnittliche Nutzer einzustellen. Ich finde auch schon das Klagen darüber ungerechtfertigt, da essenziell jeder auf jedem Gerät die Möglichkeit hat Werbung komplett zu blockieren, wenn man diese nicht nutzt, ist man milde gesagt selbst schuld und sollte auch nicht klagen. Und wer im Jahre 2022 noch TV guckt, ist, eh lost. Da kommt alle Hilfe zu spät.