Welche Werbung im TV nervt euch am meisten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich "nervt" jede Werbung, aber man muss sich natürlich auch klar sein, dass die "Privatsender" genau dafür "erfunden" wurden.

Die Werbebranche war mit der geringen Werbe-Sendezeit der Öffentlich-Rechtlichen nicht zufrieden und deshalb mussten die Werbesender her und damit müssen wir halt leben wenn wir deren Programmangebot nutzen möchten.

Ich finde es häufig allerdings viel schlimmer wie radikal der Schluss bei Filmen immer "gekappt" wird.

uncutparadise  23.11.2016, 08:36

Kennst du dich überhaupt mit der Geschichte des Privatfernsehens aus, wenn du so einen Käse erzählst? Die Privatsender wurden doch nicht erfunden, weil die Werbeindustrie mit der Werbezeit der öffentlich-rechtlichen unzufrieden war. Als die Privatsender erfunden wurden, gab es quasi keine TV Werbung. Und da die Privatsender sich eben nicht aus den Gebühren finanzieren, mussten andere einnahmen her.

Und die Sache mit dem Abspann richtet sich rein nach Angebot und Nachfrage. Die Dinger laufen mehrere Minuten und Kosten Sendezeit. Zum anderen sehe ich selbst im Kino oft, wie die Leute davonstürzen, sobald der Abspann auch nur anfängt. Es scheint keinen zu interessieren, also wird auch keiner gezeigt.

Memo2000plus  23.11.2016, 19:41
@uncutparadise

Das ist kein Käse, ich verbitte mir im Übrigen solch unhöfliche Formulierung, sondern eine Tatsache.

Ich habe jetzt einfach nicht die Zeit - und auch keine Lust - die ganze Geschichte aufzuschreiben, aber inhaltlich ist meine erste Aussage korrekt! Die Werbeindustrie brauchte und wollte eine breitere Werbeplattform als das Öffentlich-Rechtliche System bot und das war der eigentliche Ursprung des Ganzen.

Zum Abspann sagst Du ja das Gleiche wie ich, es geht ums Geld, und bei vielen Filmen, dazu muss man natürlich über ein Mindestmaß an Empathie verfügen, ist diese Zeit z.B. zum Duchatmen durchaus vonnöten.

Und bevor Du jetzt querlesenderweise einen weiteren unhöflichen Kommentar abgibst, denke bitte erst ein bisschen nach und ggfs. informiere dich genauer. Aber du kannst das auch lassen, das Thema ist ja eh durch!

Werbung nervt immer. Egal welche. Kommt zu oft. Darum gucke ich solche Sender kaum noch. Manchmal wenn ein Film kommt den ich noch nicht gesehen habe sonst gar nicht.  Und auch da kommt zu oft Werbung. Auf solchen Sendern kommt auch fast nur Dreck.

Seeeehr wenige sind unterhaltsam. Die meisten sind schon arg nervig oder langweilig.

Am unsinnigsten finde ich aber immer diese Parfümwerbungen mit den " heißen Menschen", die sich irgendetwas zu flüstern und dann wird irgendwann fett der Parfümname eingeblendet. Ist halt immer das gleiche.

Check24 ist auch echt dumm.

Oder dieser Clip, der neulich von Vodafone ausgestrahlt und mittlerweile durch sehr viel Kritik gekürzt wurde. (Die Werbung wo es so rüberkam, als ob ein Hund sofort ins Tierheim muss, wenn er nur einen Fehler begeht...)

Der ist gekürzt und ungekürzt nicht ansprechend, auch wenn ich sonst immer alles was ein Tier beinhaltet cool finde.

Und CONGSTAR! finde ich gaaaanz schrecklich.

Dieser komische animierte Stil und die dummen Sprüche...

Autowerbung allgemein. Langweilig und alle austauschbar. Statussymbolwerbungen finde ich öde.

Check24 - nervt total und ist schlecht gemacht.