Soll man immer seiner Leidenschaft folgen?

4 Antworten

Es wird den Kindern/ jugendlichen Halt beigebracht ihrer Leidenschaft zu folgen ,damit sie nicht immer an die Digitalen Geräte zurück greifen. In der heutigen Generation, wird ständig cocomelon usw, den Kinder als Vorbild geworfen. Wenn ich zurück blicke was ich so gemacht habe [Sand gegessen, Mama im haushalt ein wenig helfen usw] Denken die anderen kiddys heute ich bin dumm/doof

Weil man auch in üblichen Berufen nicht oft so gut verdient, dass man auf einen "grünen Zweig" kommt! Dann vielleicht doch versuchen wenigstens das zu tun, was einem Freunde macht.

Logaram44 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 00:50

Was wenn einem nix besonders Spass macht, und einfach nicht für immer in Armut leben will?

Bernd783  13.07.2025, 00:52
@Logaram44

Tja - dann muss man Kompromisse machen! Vielleicht gibt es was, was man nicht abstoßend findet und man sich zu mindest vorstellen kann, seine Zeit damit zu verbringen.

Logaram44 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 00:52
@Bernd783

Eben, ich würde es dann nur für Geld machen

Nein!

Bekannte, wollte Jura oder Müll studieren, den sie so superspannend fand.

Mutter hatte ihr zu Müll geraten, weil es ja ihr so viel Spass macht usw.

Sie studiert Müll auf Master, verdient nicht mal 2500 Brutto.

Die hatte ein 1er Abi.

Bernd783  13.07.2025, 00:50

Na Glückwunsch! Mit Jura kann man wenigstens Geld 💰 verdienen, wenn man sich das Studium reingequält hat.

ImaDjinn  13.07.2025, 01:01
@Bernd783

Agyptologie oder so.

Da gibt es einfach zu wenig hochdotierte Stellen. Sie ist jetzt Führerin in einem Museum oder so.

Logaram44 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 00:49

Ja, aber in Deutschland sagen alle, mach was dir Spass macht. Was wenn einem nix besonders Spass macht, und einfach nicht für immer in Armut leben will?

Nö wäre es nicht, denn sie machen das nebenbei in ihrer Freizeit.