Soll man immer seiner Leidenschaft folgen?
Soll man auch dann seiner Leidenschaft folgen wenn es nicht profitabel wäre, wenn man nicht davon Leben kann? Nehmen wir mal Brotlose Berufe, wie z.b. Kunst, Kunsthandwerk, Musik, Schauspielern, sowas halt. Gibt ja viele Leute die in diesen bereichen ihre Leidenschaft haben.
Aber nur sehr wenige können damit den Unterhalt verdienen, noch wenige davon gut Leben, ganz wenige davon reich werden. Wäre es da nicht besser wenn so jemand einen Sinnvolleren Beruf verfolgt?
Ist Armut nicht schlimmer als nicht der Leidenschaft folgen? Wenn man keine, oder keine gute Unterkunft leisten kann, kein gutes Essen, und Angst vor Schulden haben muss?
Wenn man sich nie etwas leisten kann und auch keine Rücklagen bilden kann? Warum wird jungen Menschen gesagt sie sollen ihrer Leidenschaft folgen?
4 Antworten
Es wird den Kindern/ jugendlichen Halt beigebracht ihrer Leidenschaft zu folgen ,damit sie nicht immer an die Digitalen Geräte zurück greifen. In der heutigen Generation, wird ständig cocomelon usw, den Kinder als Vorbild geworfen. Wenn ich zurück blicke was ich so gemacht habe [Sand gegessen, Mama im haushalt ein wenig helfen usw] Denken die anderen kiddys heute ich bin dumm/doof
Weil man auch in üblichen Berufen nicht oft so gut verdient, dass man auf einen "grünen Zweig" kommt! Dann vielleicht doch versuchen wenigstens das zu tun, was einem Freunde macht.
Was wenn einem nix besonders Spass macht, und einfach nicht für immer in Armut leben will?
Tja - dann muss man Kompromisse machen! Vielleicht gibt es was, was man nicht abstoßend findet und man sich zu mindest vorstellen kann, seine Zeit damit zu verbringen.
Nein!
Bekannte, wollte Jura oder Müll studieren, den sie so superspannend fand.
Mutter hatte ihr zu Müll geraten, weil es ja ihr so viel Spass macht usw.
Sie studiert Müll auf Master, verdient nicht mal 2500 Brutto.
Die hatte ein 1er Abi.
Na Glückwunsch! Mit Jura kann man wenigstens Geld 💰 verdienen, wenn man sich das Studium reingequält hat.
Ja, aber in Deutschland sagen alle, mach was dir Spass macht. Was wenn einem nix besonders Spass macht, und einfach nicht für immer in Armut leben will?
Nö wäre es nicht, denn sie machen das nebenbei in ihrer Freizeit.
Man sollte besser lukrative karrieren verfolgen.