Soll ich morgen zur Schule gehen oder den Tag noch auskurieren?

Johannax32  03.02.2025, 18:07

Wie fühlst du dich denn?

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 18:12

Schnupfen halskratzen

4 Antworten

Bleibe bis zum Ende der Krankschreibung zu Hause, der eine Tag früher bringt nichts.

Ruhe Dich aus, informiere Dich mal, wo Du noch als Tierpfleger hineinschnuppern kannst.

Du hast noch Beschwerden, die Krankschreibung gilt bis Mittwoch einschließlich?

Dann sammle noch etwas Kraft und iss mal ordentlich was, das brauchst Du unbedingt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es kommt drauf an, wie es dir geht. Wenn es dir wieder gut geht, kannst du durchaus gehen. Wenn es dir noch schlecht geht, solltest du dich vernünftig auskurieren.

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 18:05

Noch leichte Halsschmerzen und Schnupfen aber nicht schlimm

Wenn du das kannst, dann ja.
Wenn du ansteckend bist( von krankheit), dann bleib zu Hause!

Wenn nicht, dann kannst du gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1er Schüler ( außer Sport)😁

HengChan  03.02.2025, 18:06

Wenn du symptome spürst, dann bleib besser zu Hause! Niemand will angesteckt werden

Lasse dir eine Bestätigung deiner Eltern mitgeben, dass du zur Schule kommst. Wenn du formal krank geschrieben bist, dürfen die Lehrer, falls du minderjährig bist, dich eigentlich nicht in den Unterricht lassen.
P.S.: Hinweis ein krankgeschriebener Schüler darf nicht geprüft werden. Auf diese Weise habe ich einmal einen Schüler gegen die Intention des Lehrers über die Lehrerkonferenz eine Jahrgangsstufe bestehen lassen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 18:08

Soll ich dann lieber morgen nochmal daheim bleiben? Fehle ja jetzt eh schon ewig, der eine Tag…

JochenOWL  03.02.2025, 18:11
@Tomatenveteran
der eine Tag…

So viele Tage sind es ja eigentlich bis zum Wochenende auch nicht mehr ;-)

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 18:11
@JochenOWL

Bin halt nur bis Mittwoch krankgeschrieben. Nochmal renne ich nicht zum Arzt

Littlethought  03.02.2025, 18:30
@Tomatenveteran

Dann müssen im Prinzip deine Eltern genehmigen dass du zur Schule kommst obwohl du durch ein Attest krank geschrieben bist. Sie könnten aber z.B. vermerken, dass du noch nicht prüfungsfähig bist und nur in die Schule kommst, um nicht zu viel zu versäumen. Das ist legitim und allgemein verständlich.