Soll ich meine Haare färben oder tönen?

5 Antworten

Deine Haare können ohne eine Blondierung nicht heller werden. Dann sind sie aber orange-gelb und müssen komplementär abmattiert werden.

Mit einer Töunung Stufe 1 wäscht sich die Farbe aus, mit einer Intensivtönung wächst sie heraus und verblasst, mit einer Färbung wächst die Farbe auch raus.

Nach 14 Tagen ist Deine Naturhaarfarbe sichtbar, nach 4 Wochen sieht es ungepflegt aus, und Du musst wieder blondieren und abmattieren.

Das heißt, dass Du alle 3-4 Wochen tätig werden musst.

Gutes Gelingen.

Guck Dir die Frauen an die blondiertes Haar haben. Fast alle von ihnen haben trockenes, dünnes Haar. Ausnahmen gibt es. Willst Du das wirklich? Freiwillig Deine Haare so kaputt zu machen, um dann Barbie blonde, dünne Haare zu haben?

Ich würde das nicht wollen. Meine Haare soll es gut gehen. Blondieren ist die größte Sünde, die man machen kann.:(

Fraya02
Fragesteller

Ich habe von Natur aus trockenes dünnes Haar

Anonymmme464  15.11.2023, 09:39
@Fraya02

Okay. Ja, dann ist das nur noch schlimmer, falls Du sie Blondieren solltest. Vielleicht werden Deine Haare dann noch dünner und trockener. Wie gesagt, gibt aber auch Frauen, die ich kenne, bei denen es nicht so war. Glücksache:)

Bist Du eigentlich schon zu einem Entschluss gekommen?

Hellere Haarfarben erzielt man nur durch Bleichen mit Wasserstandperoxid. Das ist Färben und dauerhaft.

Tönen legt Farbe ums Haar bzw. platziert Farbpigmente im Haar. Das geht nur mit Farben dunkler als Blond. Tönen ist temporär, wenn auch teils sehr langanhaltend.

Keins davon wird zwei Jahre halten.. denn der Ansatz wächst immer nach und sieht meist nach 4 Wochen schon nicht mehr so schön aus

tu es nicht. hatte auch dunkelblonde haare und habe sie gefärbt. ich habe es so bereut!!! tu es nicht