Soll ich ihm das erzählen?

2 Antworten

Es ist in Ordnung, wenn du ihm das erzählst, aber es ist auch in Ordnung, wenn du das nicht tun möchtest. Es ist wichtig, dass du dich sicher und wohl fühlst und wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tun würde, ihm deine Gefühle und deine Verletzung zu erklären, dann solltest du das tun. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass es dich emotional belasten würde oder du Angst hast, dass er deine Gefühle nicht verstehen wird, dann ist es in Ordnung, wenn du das nicht tun möchtest. Es ist wichtig, dass du dich selbst schützt und deine Grenzen respektierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie
kumpeline20
Fragesteller

Ich denke, ich werde ihn zukünftig komplett ignorieren, der rafft gar nichts.

Hey Liebes, klar, es ist vollkommen in Ordnung, wenn du es ihm sagts. So klärt sich wahrscheinlich einiges zwischen euch. Das mit der Umarmung tut mir leid für dich. Versuche ihm das auch zu erklären, und versuche ihm zu sagen, wie es dazu gekommen ist, das du weggelaufen bist. Was nicht in Ordnung ist, das er dir Dinge ins Gesicht wirft, die nicht gerade schön sind zu hören. Versuche ihm das auch zusagen, wie du dich dabei gefühlt hast. Wenn Du weiter Rat suchst, kannst Du mir gern schrieben.

Liebe Grüße