Total bescheuert?

4 Antworten

Du sagst du hast sexualliesierte Gewalt erlebt. Dann liegt die Antwort doch auf der Hand. Alles was in eine Ähnliche (also sexuelle) Richtung geht, macht dir Angst. So viel Angst dass du alles tust, damit du niemals irgendwas in diese Richtung wieder erleben musst. Denn wenn du sexuelle Handlungen vollziehen würdest, würde dich das an die Gewalt erinnern und du müsstest dich mit diese Trauma auseinander setzen. Das ist aber für dich so erschreckend und schmerzhaft, dass du es nicht zulässt.

Trotzdem ist das angeborene Bedürfniss nach Zuneigung und nähe ja nicht verschwunden und das weißt du auch. Deshalb sorgst du dafür, dass dein Bedürfnis so gering wie möglich bleibt und dass sich dir auch niemals eine Gelegenheit bietet dieses Bedürfnis anzugehen.

All das tust du, um vor dem Trauma zu fliehen. Das verstehe ich. Es ist unglaublich schmerzhaft und schrecklich, sowas erlebt zu haben.

Aber dir wird es so niemals wirklich gut gehen. Dich zu isolieren macht dich auch nicht glücklich. Es macht dir eben nur ein kleines bisschen weniger Angst.

das musst du schons elber wissen wie du leben willst

also ich versuchs mal zusammenzufassen, du hast Angst vor jeglicher Nähe blockst deshalb absolut alles ab, erzählst lügen?, um alles abzublocken? und is dir nie aufgefallen bisher.

Ja lass es eben einfach sein, hör eben auf alles abzublocken, außer du willst es unbedingt.

Gibt genug Therapiemöglichkeiten.

verreisterNutzer  23.10.2022, 01:01

Neee ich wurde als Kind sexuell missbraucht und deswegen habe ich dieses Vermeidungsverhalten.

ewigsuzu  23.10.2022, 01:02
@verreisterNutzer

dann solltest du mal ne echte Traumatherapie angehen, ich kann zwar die Ängste verstehen, aber es is dein Körper und du darfst auch bestimmen ob du einem Menschen vertrauen willst, und dieser darf es auch beweisen müssen.

verreisterNutzer  23.10.2022, 01:03
@ewigsuzu

Danke auf jeden Fall. Aber ich denke an der Uni habe ichs mir jetzt eh erst mal so hergerichtet, dass ich so meine Kreise habe, in denen ich mich bewege und die anderen denken, ich wäre sonderbar.

ewigsuzu  23.10.2022, 01:09
@verreisterNutzer

du bist ja auch sonderbar, aber das is ja nich automatisch schlimm, kleiner tipp, such dirn devoten kerl, der bedrängt dich dann nich so.

Mit dir stimmt etwas ganz gewaltig nicht