Soll ich die Scheibe einschlagen?

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Wird ein Zug durch Einschlagen einer Scheibe wirklich schneller?

HasseLeben33
Fragesteller

Ne ich aber. Bin ja gefangen.

Stellwerk  28.10.2023, 08:20

Ja, das ist wie bei Staus, die lösen sich auch schneller auf, wenn man laut hupt.

Wenn der Zug nicht über Türen verfügt halte ich diese Lösung durchaus für angebracht. Wenn du kein Werkzeug mit hast am besten den Klappmülleimer neben den Sitzen rausreißen und damit mehrfach gegen die Scheibe kloppen. Das funktioniert in der Regel sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Anschluss ist sicher nicht der letzte am heutigen Tag.

Allerdings garantiere ich dir- setzt du dein Vorhaben in die Tat um, wirst du heute nur noch in ein Polizeistation gefahren und dort kannst du sicherlich einen so langen Aufenthalt einplanen, dass es heute nicht mehr weiter geht.

Was kann die Scheibe dafür? Das bringt dich nicht weiter, höchstens nur Ärger.

Sei einfach cool, das Leben ist kurz, genieße es.

Kannst du machen, nur wirst du dann deinen Anschlusszug eher nicht erreichen, weil du dich dann mit der Polizei wegen Sachbeschädigung und evtl. sogar gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr herumschlagen musst.

Zudem wäre das vermutlich teurer als ein Taxi.