Soll ich der Freundin noch zum Geburtstag gratulieren oder Kontakt einschlafen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ich würde ihr nicht mehr gratulieren und Kontakt beenden 80%
ich würde ihr gratulieren 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es mal ganz toll, dass Du lange Zeit versucht hast, an dieser Freundschaft festzuhalten und sie nicht wegzuwerfen.

Eine Freundschaft ist aber keine Einbahnstraße und bedarf einer gewissen beiderseitigen Pflege und da scheint ein deutliches Defizit bei Deiner Freundin zu liegen. Nach Deiner Schilderung muss man fast ein Desinteresse feststellen.

Dass Du schwer krank bist, wird sie sicher auch wissen und das macht es eigentlich noch schlimmer, wenn sie so gar nichts von sich hören lässt.

Meine kluge Mutter sagte immer: "Was Du den Menschen wert bist, zeigt sich immer daran, wieviel Zeit sie für Dich haben."

Ich glaube, damit habe ich Dir alles gesagt. Stell Deine Bemühungen ein. Vielleicht rührt sie sich doch wieder und Du hättest dann einen Grund zu Freude. Nur derzeit solltest Du diese Freundschaft einfach ruhen lassen.

Tannennadel55
Fragesteller

ich danke dir für die Antwort!

Sie scheint kein Interesse an Dir zu haben, selbst Dein Geschenk wusste sie scheinbar nicht zu schätzen, auch interessiert es sie scheinbar nicht im geringsten, daß Du sehr krank bist und sie hielt es noch nicht mal für nötig, sich bei Dir zu erkundigen.

Ich würde ihr nicht gratulieren, sprich nicht mehr hinterher laufen und sie endgültig abhaken.

Aus den Meinungen der Community lässt du dich bloß irritieren finde ich. Also tu das was dir als erstes in den Sinn kommt finde ich

ich würde ihr nicht mehr gratulieren und Kontakt beenden

Wie du ja schon selbst festgestellt hast kommt von Ihr nicht mehr viel, das sagt leider eigentlich schon alles.

Denn egal wieviel man zu tun hat, wenn einem jemand wichtig ist, dann nimmt man sich die Zeit.

Sorry für dich, aber hak es ab, es verletzt doch jedesmal aufs Neue

ich würde ihr nicht mehr gratulieren und Kontakt beenden

Man muss nicht eine Freundschaft künstlich am Leben erhalten, wo eigentlich schon die Luft raus ist. Menschen entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen. Sie scheint nun andere Menschen zu favorisieren. Verkauf dich nicht unter Wert. Investiere deine Energie nur in Menschen, die ebensoviel in dich investieren.