Rat um Freundschaft& hochzeit?

5 Antworten

Meine Hochzeit hab ich selbst organisiert, nicht meine Trauzeugin. Dass du nach 2 Jahren nachdem du mit den Vorbereitungen begonnen hast immer noch nicht verheiratet bist, find ich auch komisch...

Ansonsten: akzeptiere, dass sie deinen Verlobten nicht mag und schätze es, dass sie dich nicht anlügt sondern es dir offen sagt.

ankayia 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 09:16

Antrag war vor 2 Jahren und wir haben bewusst das Datum genommen, da ich davor noch in der Ausbildung war und Prüfungsstress hatte

Hallo

nur weil sie eine enge Freundin von dir war, heisst das noch lange nicht, dass sie deinen zukünftigen Mann auch toll finden muss. Es gibt halt Konstellationen, die nicht gut passen…

Allerdings verstehe ich nicht, wieso deine Freundin das nicht schon eher, ehrlich gesagt hat und somit evt. die Trauzeugeanfrage abgelehnt hat.

Auf jeden Fall würde ich jemanden suchen, die für euch Beide Sympathy empfindet.

Deiner Freundin kannst du ja anbieten, als Hochzeitsgast dabei zu sein oder ohne deinen “Angetrauten” wieder mit ihr Zeit zu verbringen…

LG

Dann streiche sie doch als Trauzeugin!

Zwei Jahre ist aber auch eine ganz schöne lange Vorbereitungszeit für eine Hochzeit. Hast du sie denn gebeten, irgendwas zu übernehmen? Was überhaupt zwei Jahre im Voraus? Eigentlich treten die Trauzeugen doch in Aktion, wenn es ernst wird. Kleid aussuchen, Polterabend, Einladungen verteilen usw.

ankayia 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 09:15

Hab vor 2 Jahren den Antrag bekommen und wir haben davor schon immer gesagt (was sie unbedingt wollte) das sie meine Trauzeugin wird. Und sobald der Antrag war, war klar sie wird es

Koernchen79  18.02.2025, 09:17
@ankayia

Aber gab es denn überhaupt irgendwas, was sie in ihrer Eigenschaft als Trauzeugin schon hätte tun können? Oder bist du der Meinung, seitdem muss sie immer gewähr bei Fuß stehen, wenn du Lust auf Kontakt hast?!

ankayia 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 09:19
@Koernchen79

ein strikten Arbeitsplan gibt es natürlich nicht. Ich hätte mir Unterstützung gewünscht bei paar Sachen wie Einladungen, Meinung zu Kuchen (einfach ne Unterstützung mental, was die Meinung ist) es wurde alles abgewertet oder keine Meinung gesagt. Und am JGA beteiligt sie sich nicht weil es nicht so läuft wie sie es will (nach eigener Aussage)

Guter Rat ist teuer und dabei wird dir kein Außenstehender den richtigen Rat geben können. Das kannst nur du entscheiden, doch oft ist es besser, ein Ende mit Schrecken zu haben, als ein Schrecken ohne Ende.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau