Kumpel stellt mich vor die Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Falsche Freundschaft 88%
Echte Freundschaft 13%

2 Antworten

Falsche Freundschaft

Dass er nur wirklich schreibt, wenn er etwas braucht ist schade und das macht man nicht. Auch dass er dich entscheiden lässt, ob deine Freundin oder er. Alles ein bisschen kindisch.

Allerdings verstehe ich, dass er sich vielleicht vernachlässigt fühlt und viele können das vielleicht auch nicht nachvollziehen aber ich persönlich kann mich auch in ihn hineinversetzen.

Wenn dir die Freundschaft trotz der vielen Sachen viel bedeutet solltet ihr das in Ruhe besprechen. Jedoch weiß ich nicht ob dir das auf Dauer so gut tun wird. Falls ihr reden solltet, solltet ihr über alles reden. Auch das was du oben genannt hast. Nur so wird diese Freundschaft wieder funktionieren.

Falsche Freundschaft

(In der letzten Woche erhielt ich eine WhatsApp von ihm, wo er sich darüber beschwert, dass ich seit dem Neuanfang meiner Beziehung angeblich wieder keine Zeit für ihn und seine Verlobte hätte. Er setzt mich in der Nachricht unter Druck, dass er die Freundschaft nicht mehr halten will, wenn ich weiterhin mit meiner Freundin zusammen bleibe.

ich habe ihn daraufhin mit einer langen sachlichen Nachricht geantwortet und bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe heute gefragt wie es ihm geht und was er macht und keine Reaktion. Ich werde gnadenlos ignoriert.

wie findet ihr dieses Verhalten, sein Verhalten unabhängig meiner Beziehung und mit meiner Beziehung? Angeblich haben er und seine Verlobte kein Problem mit meiner Freundin.

Kann ich das ganze überhaupt noch als Freundschaft betiteln?)

Hallo Niki1042, für mich ist es keine Freundschaft, wenn jemand mich unter Druck setzten würde nur, weil ich mit meiner Freundin mehr unternehme als mit meinem besten Freund, den ich vor langer Zeit kenne. Ich kann einerseits deinen Freund verstehen, dass er so reagiert, da er sich auch von dir ignoriert fühlt. Aber er hat doch selbst eine Freundin, oder? Wie ich es so verstanden habe? Dann soll er eben was mit seiner Freundin unternehmen und dich in Ruhe lassen. Wenn er dann auf deine Antwort nicht reagiert und versucht dich zu ägern lösche ihn einfach aus WhatsApp, dann merkt er selber, was er angerichtet hat. Übrigens ist dein Freund kein wirklicher Freund, es gibt immer falsche Freunde. Es wäre ein Segen, wenn man ein Freund hat, der nicht falsch mit anderen umgeht. Oder du sprichst das Problem.