Wann ist eine WhatsApp Nachricht auf gelesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Sperrbildschilm gelesen wird dem anderen nicht als gelesen angezeigt.

Auf der Smartwatch (Applewatch) gelesen auch nicht als gelesen angezeigt.

In der App gelesen, als gelesen markiert.

Auf der Smartwatch (bei mir Apple) geantwortet, sollte als gelesen angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Nachricht gilt als gelesen (zwei blaue Haken), wenn du den Chat mit dieser Person öffnest. Oder du im Dropdown Menü die Nachricht als gelesen markierst.

LG

Erst wenn du WhatsApp öffnest oder, wenn sie zum Beispiel oben auf dem Display „aufploppt“, sie anklickst und „als gelesen markieren“ auswählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn du auf WhatsApp gehst und auf den Chat drauf klickst dann wird der anderen Person angezeigt dass du diese Nachricht gelesen hast.