Zum Geburtstag eingeladen erwartung 50 Euro Geschenk?
zur Einladung schrieb der Gastgeber was er sich wünscht das auf jeden Fall 50-Euro kostet- ich finde das erstens zuviel, zweitens fordernd, wie würdet ihr das aufnehmen und handhaben?
10 Antworten
Also ich würde da definitiv nicht hingehen! Selbst dann nicht, wenn es sich um Familie handeln würde! Die Forderung ist mehr als unverschämt...
Naja, kommt ja darauf an, in welchem Verhältnis Du zu dem Gastgeber stehst. Aber ich finde auch sehr überzogen, sowas in eine Einladung zu schreiben. Seit wann macht man den "Vorschriften", wie Teuer ein Geschenk sein muss?!
Es ihm direkt sagen, dass es für meinen Geschmack übertrieben ist. Ggf würde ich nicht hingehen.
Diese Forderung ist mehr als unverschämt und grenzt schon an Nötigung. Was ist, wenn ich mir keine 50,00 Euro leisten kann? Ich würde da gar nicht hingehen, oder aus reiner Bosheit was für 10,00 Euro schenken.
Wenn Unverbindlich dann ist es gegen wahre freundschaft die mit dem wesentlichen aspeckt mit dem Akzeptanz des unverbindlich art sein sollte .Wenn es verbindlich dsnn ist es abhängig zu einer Sache die du alleine zu entscheiden hast wenn ?Dann gleichwertige (ungefähr gleiches Wert) weniger kann falsch mehr auch falsch sein