Soll ich denen das Geld zurückgeben?

5 Antworten

Wenn Sie in der Schule sind gehst du zu ihnen hin und sagst danke für das Essen das ihr mir gekauft habt hier habt ihr das Geld zurück.

So funktioniert das ohne viel Nachdenken oder Bedenken.

Wenn sie es nicht wollen werden sie es dir sagen das es auf ihnen geht und eine Geste der Freundschaft war.

Ich würde ihnen das Geld am Montag geben, wenn sie es nicht wollen sagen sie es dir sicher. Ausserdem scheinen sie ja relativ nett zu sein (wenn sie Essen für dich holen), also würde ich mir sowieso keine Sorgen machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das solltest du.

Grundsätzlich wenn man jemanden Geld schuldet, es ausgeliehen hat, dann sollte man es unaufgefordert -so bald wie möglich- wieder zurückgeben. Da ist es egal wie hoch der Betrag ist. Das zeigt einen zuverlässigen Charakter.

Es ist sehr nervig hinter dem Geld herzurennen und noch viel schlimmer, wenn die Person nicht daran denkt es zu zahlen.

Aber du denkst schon daran, das ist gut😀.

Falls sie dich eingeladen haben, dann bedankst du dich und lädst sie einfach zur nächsten Brezel ein😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gieb es denen zurück.

Das gebietet erstens der Anstand, und zweitens verhinderst du so eine situation, in der sie dir daraus einen Strick drehen könnten, oder auf die Idee kämen, das du ihnen etwas schuldig bist.

Geh zu ihnen, gib ihnen das Geld, und sage sowas wie: "Danke fürs vorstrecken" oder "Mit dank zurück".

Würde Ihnen als Zeichen der Dankbarkeit auch was zu essen mitbringen.