Soll ich den PC manuell komplett ausschalten oder warten bis fertig?
Hey, nachdem ich heute versucht habe Windows Updates zu bekommen, wo ichs eit vier Tagen keine bekam und es zu Problemen geführt hat, hatte ich eine Anleitung von Chip.de durchgeführt und u.a die Antiviren/Defenderprogramme alle deaktiviert und dann sollte ich den Rechner neu starten.
Nun sitze ich aber schon 1Stunde und langsam frage ich mich ob was falsch gelaufen ist oder normal ist das ich solange warten muss.
Der PC hatte an sich keine Probleme und ich habe sonst nichts anderes rumgespielt.
Hier die Meldung
Habe Windows 11 24H2 Pro
Danke
3 Antworten
Ich hoffe du hast einen Pieper eingebaut. Oder ein Mainboard mit Code-Anzeige. Aber wie die anderen auch schon sagten, vom Strom nehmen und wieder versuchen.
WICHTIG, für die Zukunft, lass es sein selbst Windows Updates zu bekommen. Wenn du wie die meisten auf automatisch stehen hast, dann zieht sich dein Windows schon selbst brav die Updates, die es braucht. Jedes andere Vorgehen, ist nur für Experten geeignet, die ganz genau wissen, was sie tun. Solche optionalen Updates, machen statistisch gesehen, am meisten Ärger.
Wie schon gesagt: Vom Strom nehmen, 30 Sekunden warten, nochmal versuchen.
Strg+Alt+Esc unterbricht übrigens die laufenden Prozesse, das hilft manchmal auch.
Mal den Rechner vom Strom nehmen und dann neu starten dann sollte das System neu booten und alle Daten laden.
Hatte ich auch vor nur hatte Panik das sonst Daten verloren gehen, wollte ich nochmals nach Bestätigung hier fragen. Dankeschön !
Dankeschön erstmal. Habe das in den Griff bekommen und es funktioniert wieder.
Hatte seit paar Tagen keine Updates mehr bekommen und jetzt grade auf Automatik gesetzt.
Ich hatte diesen Fehlercode erhalten 0x800705b4und so habe ich es durchgeführt
https://praxistipps.chip.de/fehlercode-0x800705b4-einfache-loesung-fuer-den-windows-fehler_142809
Defender habe ich deaktiviert und wollte dann den Rechner neu starten, wo es aber über ne Stunde gedauert hat. Aber jetzt nach Manuellen Start bekomme ich wieder Updates und die Sache ist erledigt