Soll ich das Abitur machen wenn ich nicht gut in Mathe und englisch bin oder es lieber lassen?
5 Antworten
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Bitte die aktuelle Schulart und die relevanten Noten wie sie wohl im Jahr bevor du in die Oberstufe gehst (also am Ende des viertletzten Jahres vor dem Abi) sein werden.
Informiere dich, was im Abi wichtig ist. Ich hatte Mathe nur deswegen als Abi-Prüfung, weil ich Englisch-LK hatte. Dafür hat mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt, juhu! (kleines Trauma aus der Mittleren-Reife-Prüfung)
notting
Also ich persönlich würde es schon machen wenn du schon die Möglichkeit dazu hast.
Einfach alles geben und versuchen dir Mathe bzw. Englisch anzueignen dann wird das schon ;)
Am Ende bereust du es vielleicht dass du es nicht einmal probiert hast.
Okay da du ja jetzt weißt auf was es im Schwerpunkt ankommt würde ich es trotzdem nochmal versuchen. Weil wie schon gesagt wenn du es jetzt einfach hin nimmst bereust du es im späteren Leben vielleicht. Also so würde ich es machen, einfach nicht den Kopf in den Sand stecken und immer weiter machen.
Aber ist doch zu stressig neben der Ausbildung noch Abitur zu machen ? Ode denkst du bekomme es hin danach noch mal 4 Stunden in der Schule zu hocken
Ich denke wenn man etwas will, dann sollte man auch die Bereitschaft haben etwas dafür zu geben. In dem Fall wäre es halt in die Schule zu gehen ;)
Ja stimmt. Wäre es zu spät aber mit 28 fertig zu sein
will nur Abitur haben will nicht Mals studieren wahrscheinlich wegen dem Alter
Ja aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Und da denke ich das es nie zu spät ist um das zu machen. Ich kenne eine Person die mit ü40 das Abitur nachgemacht hat.
Ja, auch dann solltest du es machen. Du fällst nicht zwingend durch, wenn du auch Lehrer hast, die dir dann etwas entgegen kommen.
Abitur zu haben ist immer besser, als es nicht zu haben.
Klar. Tu es :)
Ich hab es ja schon mal versucht und nicht geschafft deshalb würde ich es gerne nclj mal versuchen