Soll ich bei einer Erkältung trainieren(Krafttrainig)?

9 Antworten

Hey Leonie, wenn du wirklich krank bist und Fieber hast dann solltest du auf gar keinen Fall trainieren, lass das mit dem Sport lieber sein bis du wieder fit bist und dich besser fühlst, du wirst schneller wieder gesund wenn du dich jetzt schonst. Training wäre jetzt nur eine zusätzliche Belastung die dein Körper jetzt gar nicht gebrauchen kann und kann sogar ernsthafte Schäden verursachen wenn du es jetzt übertreibst. Also chill mal und schlaf viel dann wirst du am schnellsten wieder fit. Alles Gute für dich :)

Wenn du trainierst ist dein immunsysthem total im keller und wenn du dann noch krank bist kann sich die krankheit extrem verschlimmern 🥵 ich bin mal mit leichten halsschmerzen zum sport gegangen danach hatte ich für 2 wochen einen krankenschein. immer erst auskurieren bevor man wieder zum training geht 🙈 auch um die anderen nicht anzustecken 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Krank ist sollte man sich nicht überanstrengen.

Das bedeutet natürlich auch kein Sport. Ausnahmen sind Yoga und Spaziergänge, denn diese sind für den Geist und das Immunsystem sehr nährend.

Dann lass das training. Ist doch eine zusätzliche Belastung. Gehe lieber in die Sauna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
habakuk63  13.09.2019, 09:08

What? Mit Erkältung in die Sauna, da sind die Herzschäden vorprogrammiert.

Ruhe dich aus. Trainieren wird dir mit deiner Krankheit nicht helfen, sondern könnte eher kontraproduktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung