Warum sagen Leute, dass man mit Erkältung nicht trainieren sollte?

13 Antworten

Weil man sich einfach mal ruhe gönnen soll. Der Körper ist angegriffen. Und dann sollte man auch nicht alle anderen im Studio anstecken. Im blödesten Fall kann es auch zu einer Herzmuskelentzündung kommen.

Warum sagen Leute, dass man mit Erkältung nicht trainieren sollte?

Weil man mit Erkältung zu Hause bleibt und nicht im Studio alle andern auch noch damit ansteckt.

Alex

Das Immunsystem ist geschwächt und du bist für andere Erkrankungen anfälliger

Wer mit einer Erkältung oder grippalem Effekt intensiv trainiert, riskiert eine Herzmuskelentzündung.

Noah6252
Fragesteller

Wird immer gesagt, ist mir nie passiert

  1. Es könnte das Herz angreifen und eventuell eine Herzmuskelentzündung auslösen & 2. es wäre mies jemanden anzustecken. Als ich vor Kurzem im Gym war, war da eine Frau die andauernd ihre Nase geputzt hat, da war ich schon echt sauer, weil ich keine Lust habe mich anzustecken (was bei mir echt schnell passiert).

Das ist auch der Grund warum ich 2 Wochen vor einem Urlaub nicht mehr ins Gym gehe, was schade ist. Ich sage immer, tue was du willst solange du keinem damit schadest.