Kann man trotz Erkältung trainieren, wenn man das Training runterschraubt?

6 Antworten

Machs nicht, das kommt nicht gut und kann echt unschön enden

Oder dich wirfts mehrere wochen Zurück weil du's verschleppst und dann 8 Wochen nicht trainieren kannst (Hatte ich mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen aus Gewohnheitsgründen. Ich gehe auch ständig mit Erkältung trainieren weil ich ziemlich oft erkältet bin und wenn ich dann immer eine Pause machen würde, würde ich fast gar nicht mehr trainieren.

Außerdem ist es schwerer wieder anzufangen wenn man einmal aufgehört hat und wenn du in einer Phase bist wo du Sport zu deiner Gewohnheit machen willst, macht es durchaus Sinn weiter hinzugehen aber nicht wirklich zu trainieren, weil dann entwickelst du trotzdem die Gewohnheit👍

Woher ich das weiß:Hobby – Escape <3 💜

Nein, die Verschleppung von einer Erkältung kann gut zu einer Lungenentzündung oder Herzproblemen führen. Mach eine Woche Pause.

Kann man natürlich machen.

Aber dann riskiert man eine Herzmuskelentzündung.